Druckt (sp.?) ihr Sachen noch aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 11%
??? 5%

6 Antworten

Ja

Selten, aber ab und an muss es sein.

Ich programmiere, daher drucke ich, wenn ich in einem Projekt festhänge, schon mal alles aus, um dann im Sourcetext zu lesen und Anmerkungen zu machen.

Programmiere ich für spezielle Hardware, so drucke ich Dokumentationen aus.

Natürlich werden Sachen gedruckt, wie die schon genannten Konzert-Tickets. Ich will nicht mit dem Smartphone vor dem Konzert stehen und das Netz klappt nicht oder das Smartphone streikt.

Ja

Ich stehe kurz vor "Nein".

Es gibt leider noch ab und zu Konzerttickets, die zwingend ausgedruckt werden müssen.

Ansonsten aber nix mehr.

Ja

per Email eingegangene Rechnungen, Lieferscheine, Bestellungen, Buchungsbelege, Briefe, Bankbelege, Lohnabrechnungen - eben alles was der gesetzlichen Aufbewahrungfrist unterliegt und zu einem kaufmännisch geführten Betrieb gehört.

McHusky  15.04.2024, 07:20

Die Aufbewahrung kann auch digital erfolgen. Wieso drucken?

emerel  15.04.2024, 12:55
@McHusky

Weil die gesammelten Belege zur Buchhaltung gehen, wir machen nichts überflüssiges,

Ja

Auf der Arbeit, ja

7veren⁷