Drucker druckt ständig hieroglyphen Was ist das?

4 Antworten

Ich würde mal folgendes machen:

  1. Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  2. Treiber deinstallieren
  3. Drucker neu einrichten
  4. Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren
Marks09
Fragesteller

Wurde erledigt. Hat jedoch alles nichts gebracht. Die Fehler treten weiterhin auf. Hieroglyphen über USB und abbrüche über WLAN.

Xandros0506  16.11.2022, 10:19
@Marks09

Wurde der Treiber komplett vom Rechner entfernt oder wurde bei der Neuinstallation des Druckers der bereits auf dem Rechner befindliche Treiber nur wieder neu verwendet? Falls der Treiber nicht komplett entfernt wurde, ändert sich genau genommen nichts, da der (möglicherweise) defekte Treiber auf dem Rechner vorher und nachher identisch ist....
Und die Seiten sehen stark nach beschädigtem Treiber aus.

Es könnte auch USB-Kabel liegen, das Kabel ist entweder zu lang, defekt oder hängt an einem anderen USB-Port an dem der Drucker installiert wurde.

Hatte so ein Problem einmal vor 20 Jahren, da war das Kabel für die parallele Schnittstelle defekt.. das erzeugte beim Ausdruck Hieroglyphen..

Have a lof fun..

LA

Marks09
Fragesteller

Damals waren die Drucker anschlüsse noch anders. Heute ist es USB. Ob auch dieser Kabel einen defekt haben könnte?

Ich probiere es morgen Mal aus.

Würde denken ... Ein fehlerhafter Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Marks09
Fragesteller

Ein Experte, Hurra. Da hab ich gleich noch eine Frage. In wie weit unterscheidet sich die Leistung zwischen Windows 10 und 11 bezogen auf Grafikanwendungen?

Im Internet findet man keine eindeutigen Aussagen. Ob sich der Wechsel mittlerweile lohnt?

Denn bei Windows 10 verliere ich langsam den Geduldsfaden. Im Leerlauf dreht der lüfter immer Mal wieder hoch. Anwendungen wie Anti-Malware, Graphisolierung usw.. zerren an den Resourcen.

Mit Windows 7 hatte ich solch Probleme nicht. Auch das Zurücksetzen bringt kein Abhilfe.

Hatte das Problem mal in der Firma, der IT Mensch sagt es lag an fehlerhaften Fonts.

Marks09
Fragesteller

Dachte das sei ein Virus oder der Drucker hat einen defekt.