Drucker druckt nur weiße Seiten, was tun?

Zakalwe  31.03.2023, 13:23

Tinte leer?

uhyrius
Fragesteller

Ich weiß nicht, er zeigt das nicht an. Ich habe es aufgegeben weiter nachzuforschen und drucke die Fahrkarte beim Nachbar aus. Ich bin Laie und so ein Mist macht mich kaputt

3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, warum dein Drucker nur leere Papiere von sich gibt. Ein gutes Merkmal ist, dass er beim Druckvorgang arbeitet und auch „druck Geräusche" macht. Das ist in einem Punkt gut, denn der Drucker erkennt, dass du etwas Drucken möchtest. Kategorisch würde ich folgende Checkliste abarbeiten und wen dir das nicht helfen sollte, dann würde ich mich einfach mal an den Hersteller oder an das Geschäft wenden – wo du den Drucker erworben hast.

1) Informiere dich über die Treiber und Software. Meisten liegt der Fehler daran, dass zusätzliche Software benötigt wird, damit der Drucker richtig arbeiten kann.

2) Nimm die Bedienungsanleitung in die Hand und informiere dich ob das Problem womöglich aufgelistet wird.

Was ich auch empfehlen kann: Analysiere ob die Geräusche vom Drucker bei jeden Druckvorgang gleich sind. Das sollte dir bei der Fehler Feststellung etwas helfen können, denn wen die Geräusche ständig gleich sind, liegt womöglich ein Fehler in der Übertragung vor, das entweder ein Treiber oder Hardware Problem sein könnte. Sollten die Geräusche nicht gleich sein, heißt das Theoretisch, dass der Drucker das Dokument erhalten hat und versucht zu Drucken, aber komischerweiße nicht Drucken kann. Da würde ich dir empfehlen das Teil umzutauschen und dein Problem im Laden zu schildern.

Woher ich das weiß:Hobby

Tja, das kann viele Gründe haben

Tinte leer, Tinte wird nicht erkannt, Düsen verstopft, Defekt in der Datenübertragung etc.

Am besten gib in in einem Shop ab, wenn du selbst keine/ wenig Ahnung hast.

Vielleicht hat es ja keine Farbe??

uhyrius
Fragesteller

Es ist eine Fahrkarte der DB. Fast nur schwarzer Text. Für die Gültigkeit der Fahrkarte ist es egal, ob ich schwarz-weiß oder farbig drucke. Aber beides funktioniert nicht.