Epson ET-2812 - Druckkopf druckt nicht?

1 Antwort

Variante 1: Total vertrockneter Druckkopf, weil zu lange in nicht originalverpacktem Zustand nachdem mal Tinte durchlief rumgestanden. Der ist bei Epson i.d.R. fest verbaut. Heißt Gerät wegschmeißen.

Variante 2: Du hast z. B. an der Patrone nicht die Folie/Plastikteil abgezogen, was verhindert, dass Luft reinkommt, damit die Tinte nicht vertrocknet, aber auch dafür sorgt, dass keine Tinte rauskommt. Umschließe mal die Öffnung einer fast vollen _Glas_-Flasche mit deinem Mund und versuche das Wasser auszusaugen ohne dass Luft reinkommt -> geht irrsinnig schwer.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung