Epson ET-2750 Drucker druckt kein schwarz, was kann das wohl sein/ müssen die Patronen gewechselt werden?

2 Antworten

Schau Mal ob die Schläuche im Inneren einen Knick oder Verstopfung aufweisen.

Die Power Reinigung von dir, ist da ein gutes Mittel, allerdings bringt diese erst nach 12 Std ihre volle Wirkung.

Funktioniert schwarz bei der Drucker eigenen Testseite auch nicht?

Wenn du den Drucker bewegst, ist dann auch Bewegung beim schwarzen Tank zu sehen?

Lg

Kniftchen
Fragesteller

Also auf der Testseite funktioniert das auch nicht. Ich habe den Drucker jetzt bewegt und bei Schwarz sieht man tatsächlich keine Bewegung. Die Schläuche sind nicht geknickt.

Usj89  28.04.2023, 19:08
@Kniftchen

Dann liegt da aber iwo eine Verstopfung / verklumpung vor.

Ehrlich gesagt, wüsste ich außer dem Rep Dienst, auch keine eigene Lösung. (Falls du ne Garantie Erweiterung hast, sollte das abgesichert sein)

Da kann man aber vlt nochmal Google konsultieren. Ich vermute aber das der Tank / Ablauf gereinigt werden muss

Kniftchen
Fragesteller
@Usj89

Okay dann muss ich mich wohl noch einmal auf die Suche begeben. Ich hoffe ich kann das Problem selbst beheben. Ich habe aber schwarz aufgefüllt, komisch das sich die Flüssigkeit darin dann nicht bewegt oder?

Usj89  28.04.2023, 19:13
@Kniftchen

Die sichtbaren Ränder werden angetrocknet sein... Hab den kleinen Bruder von dem und auch ständig Probleme. War wohl nicht die beste Entscheidung mit Eco Tank (wenn er mind. Wöchentlich verwendet wird, dann läuft der einwandfrei - sind die Zeitabstände zu gross, dann gibt's direkt Druckfehler etc)

Kniftchen
Fragesteller
@Usj89

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe, nach gefühlt tausenden von mental breakdowns mit diesem Drucker, fühle ich mich gerade wieder etwas gestärkt und hoffnungsvoll zum Weiterforschen.

Usj89  28.04.2023, 19:28
@Kniftchen

Naja ne Lösung hast ja leider noch nicht dadurch

Aber wenn du was in Erfahrung bringst, gerne nochmal Antworten

Kniftchen
Fragesteller
@Usj89

Kurze Frage noch einmal: Um der Verstopfung auf den Grund zu gehen, gibt es da Möglichkeiten, die du wüsstest? Kann man das irgendwie durchspülen? Also es muss ja zwischen Tintenbehälter und Patrone passieren. Ich habe mich gerade mit den Bauteilen angelegt und wenn ich den Schlauch seitens der Patrone rausziehe, kommt da Tinte raus. Also liegt es rein theoretisch doch nicht an der Tinte im Behälter oder sehe ich das falsch?

Usj89  28.04.2023, 20:11
@Kniftchen

Ne dann ist die Tinte im Behälter tatsächlich noch gut. Dann dürfte es eine verklumpung im Schlauch sein. Aber das übersteigt auch meine Kompetenzen mit den Druckern. (Daher hab ich die Zusatzversicherung abgeschlossen - ist wohl der häufigste Fehler bei den Eco Tanks).

Da hilft vermutlich nur Austausch vom Schlauch etc

Kniftchen
Fragesteller
@Usj89

Dieses Experiment ist es mir wert, ich habe mir jetzt alles bestellt, ich berichte auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist. Ich tendiere lieber erst einmal zu, selbst ist die Frau anstatt den abzugeben. Schlimmsten Falls bin ich am Ende um eine Erfahrung reicher.

Eingetrocknet.

Usj89  28.04.2023, 19:00

Schlecht möglich mit Eco Tank ^^ würde man jedenfalls sofort bemerken