Epson Drucker erkennt plötzlich Patrone nicht?

HarryXXX  28.12.2023, 11:54

Hast du schon mal die Kontakte gereinigt?

Varys150
Fragesteller

falls du die metallischen Kontakte meinst, die sehen ganz sauber aus

4 Antworten

Liegt am Drucker. Hatte bei meinem älteren Canon Pixma das selbe Problem, davor mit einem älteren Epson.

Schmeiß ihn weg, kauf dir nen neuen

Varys150
Fragesteller

meins ist allerdings ein relativ neues. (Workforce 4830, war auch sehr teuer um die 350€)

Das wird an der Patrone liegen. War das eine Originalpatrone oder ein Nachbau?

LS

Varys150
Fragesteller

war eine Epson Patrone

Linuxaffiner  29.12.2023, 14:14
@Varys150

Tausche die Patrone um, scheint fehlerhaft produziert worden zu sein..

Varys150
Fragesteller

war original

War bei mir auch so.

Ein EPSON-1000 Euro-A3-Drucker.

Mußten wir wegschmeißen.

Varys150
Fragesteller

meins ist allerdings ein relativ neues. (Workforce 4830, war auch sehr teuer um die 350€)

Verdreckte Kontakte im Drucker?

Drucker kaputt?

… ?