Drucker erkennt Patrone nicht und zeigt falschen?

2 Antworten

Ich empfehle das man sich so was anschafft: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-epson/epson-27-27xl/4627/fill-in-druckerpatronen-fuer-epson-27-mit-auto-reset-chips-kein-oem?sPartner=googleshopping-de&gclid=CjwKCAjwq57cBRBYEiwAdpx0vYPgFWBY5_CbzRYX-ecAI5fWpMSPhXooUQlB1On68riLTlHFQdqbFRoCs-AQAvD_BwE

Das sind leere wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand wird wieder auf voll angezeigt.

Hier gibt es passende Nachfülltinte: https://www.officeagent.de/epson/stylus-dx-serie/stylus-dx3800/138/400ml-nachfuelltinte-druckertinte-refillset-fuer-epson Mit diesem Set kann man jeden einzelnen Tank 10mal nachfüllen. Das macht dann 50cent Tintenkosten pro Füllung.

Damit kann man noch mehr sparen als mit kompatiblen Patronen.