Epson drucker, druckt keine Schwarze farbe was tun?

1 Antwort

Bei Geräten mit reinen Tintenpatronen, also ohne Druckkopf an der Patrone, bleibt dieser beim Wechsel der Patronen im Gerät. Leider trocknen diese bei deutlich mehr als zwei Wochen Nichtbenutzung schnell ein. Auch Dritthersteller Tinte verträgt sich nicht immer.

Den Kopf kann man wechseln, er ist aber sehr teuer und daher kaum erhältlich.

Es gibt spezielle Reiniger, die manchmal helfen. Evtl. in Verbindung mit einem Ultraschall-Bad. Dazu muss der Kopf aber ausgebaut werden.