Meldung "Dokumentenfehler" bei Epson Drucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte suche zuerst auf der Epson-Website nach einer FAQ oder ähnlichem. Solltest Du dort nichts finden, dann wende Dich direkt an den Epson-Support. Kontaktdaten zu diesem solltest Du auch auf der Website finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ontario  19.10.2023, 13:55

Könnte daran liegen, dass die Anzahl der im Gerät vom Hersteller gespeicherten Kopieanzahl erreicht ist Dann zeigt das Gerät eine Fehlermeldung an.

Das wäre eine Möglichkeit. Die andere eben ein Fehler über deren Ursache man beim Hersteller nachfragen kann.

Hatte auch schon eine solche Anzeige auf dem Display meines Druckers Habe mich bei einem Verkäufer von Druckern erkundigt. Der machte mich darauf aufmerksam, dass es Sperren in den Druckern gibt, die dafür sorgen, dass das Gerät nicht mehr funktioniert, wenn die vorgegebene Anzahl der Kopien erreicht ist.

Ich habe die Sperre bei meinem Drucker ausgebaut und dieser läuft schon seit 8 Jahren problemlos weiter obwohl ich Tag für Tag ca. 20 -30 Kopien anfertige.