Erfahrung Epson ET2811 Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein tintenstrahldrucker sollte regelmäßig, z.b. einmal die woche benutzt werden, damit die düsen nicht eintrocknen.

alle ET modelle haben tintentanks und sind gegenüber den allen patronen-modellen deutlich im vorteil, da die tinte dadurch deutlich billiger wird, als die total überteuerte in den patronen. sie sind zwar um einiges teurer als die patronen-modelle, aber das rechnet sich in wenigen monaten, wenn man viel druckt.

willst du aber ganz selten drucken, solltest du dir einen laserdrucker zulegen. dem ist es wurscht, ob er alle 5 minuten oder alle 5 monate benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalelu954
Fragesteller

Ich drucke eigentlich schon ziemlich oft was. Deswegen würde das ja dann wahrscheinlich passen🤭

Das ist ein sehr gutes Modell. Damit kann man drucken, scannen und kopieren. Zum Kopieren braucht man nicht einmal einen Computer. Es gibt 2 Tasten am Gerät: Schwarzweißkopie und Farbkopie. Man kann ihn per USB und auch per WLAN mit dem Router verbinden. Dann arbeitet der Router auch als Druckserver. Alles was mit dem Router verbunden ist (Netzwerkkabel/WLAN) kann dann auf den Drucker zugreifen. Damit hat man kein Kabelsalat mehr.

Ausserdem ist das ein Eco Tank Drucker. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten. In diesem gibt es fest verbaute Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Die Tintenflaschen sind so konstruiert das sie zu den Farben passen. Damit wird eine Falschbefüllung verhindert.

Bei diesen kostet ein kompletter Satz Originalinte (4 Flaschen) ca. 40 Euro. Das hört sich zwar viel an, aber das reicht insgesamt für bis zu 12000 Seiten A4. Damit hat man dann ca. 0,3 cent Tintenkosten pro A4 Seite.

Ein kompletter Satz Originaltinte wird bei diesem auch gleich mitgeliefert.

Man muss von der Herstellerseite den Treiber herunterladen und installieren. Das geht einfach per Doppelklick. Da wird dann auch die Scansoftware mitinstalliert.

Möchte man mit dem Smartphone oder Tablet drucken muss man sich nur die kostenlose Epson Smart Panel App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Ausserdem sollte man wenn man wenig druckt einmal pro Woche die Druckkopfreinigung starten.