Tintenkissenservice Epson Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Reinigung wird ein bisschen Tinte verbraucht. Diese Tinte geht ins Tintenkissen. Irgendwann ist es voll und muss geleert oder ersetzt werden. Meistens ist es versteckt und ist schwierig zu ersetzen.

Wichtig ist, den Drucker immer im Standby laufen zu lassen. So ersparst du dir die grossen Reinigungen, welche jedesmal beim Einschalten ablaufen. Erstens verbraucht diese Reinigung viel teure Tinte und dadurch wird das Tintenkissen gegfüllt.

Läuft der Drucker immer im Standby hast du dieses Problem kaum, weil immer etwas Tinte eintrocknet.

Was da steht muss gemacht werden. Je nach Modell kann das der Nutzer tun poder muss den Drucker zum Service einsenden ( Kostenpflichtig) und das am Drucker tauschen lassen. Handbuch zum Drucker gibt nähere Auskunft dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator