Canon Drucker leere Seiten?

2 Antworten

  1. Tintenstand überprüfen: Stelle sicher, dass die Tintenpatronen ausreichend Tinte enthalten. Manchmal können leere oder fast leere Patronen dazu führen, dass der Drucker nicht ordnungsgemäß druckt. Auch wenn die Patronen halbvoll sind, kann es sich lohnen, sie zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.
  2. Reinigung der Druckköpfe: Wenn der Drucker längere Zeit nicht verwendet wurde oder wenn die Druckqualität beeinträchtigt ist, könnte es hilfreich sein, die Druckköpfe zu reinigen. In den Druckereinstellungen des Druckers oder der Druckersoftware sollte eine Option für die Reinigung der Druckköpfe vorhanden sein.
  3. Treiber und Software aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber und Softwareupdates für deinen Canon Pixma TS3450 installiert hast. Manchmal können veraltete Treiber zu Problemen führen.
  4. Papierformat und -typ überprüfen: Stelle sicher, dass das Papierformat und der Papiertyp in den Druckeinstellungen korrekt eingestellt sind. Fehlerhafte Einstellungen können zu Druckproblemen führen.
  5. Erneutes Installieren des Druckers: Probiere den Drucker neu zu installieren. Deinstalliere dazu den Drucker von deinem Computer und installiere ihn dann erneut mit den neuesten Treibern.
  6. Direktverbindung testen: Versuche den Drucker direkt über ein USB-Kabel mit deinem Computer zu verbinden und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Dies könnte helfen festzustellen, ob das Problem eher mit der WLAN-Verbindung zusammenhängt.
letsgo187
Fragesteller

Danke für die Antwort, das meiste davon habe ich schon versucht. Es liegt an der schwarzen Tinte, habe gerade mit Farbe gedruckt und das funktioniert. Nur die dunklen Bereiche sind komisch. Wenn ich einen Text ausdrucke ist das Blatt leer, weil ja die Tinte nicht funktioniert

HartmannNGS  10.01.2024, 02:59
@letsgo187

Also, hast du dieselbe Datei in einer anderen Farbe gedruckt, oder handelte es sich um ein anderes Dateiformat, wie beispielsweise ein Bild?

Funktioniert ein spezifisches Dateiformat nicht? Denn in diesem Fall könnte das Problem auch an der Übertragung liegen.

Hast du bereits eine Reinigung der Druckköpfe durchgeführt? Zeigt der Drucker keine Fehler an, wie zum Beispiel niedrigen Tintenstand oder die Verwendung der falschen Kartusche? Und wie alt ist die in den Patronen befindliche Tinte?

...war die schwarze Farbe immer fleckig und nicht deckend. Texte sind kaum zu lesen. Doch seit eben kommen nur noch leere Seiten raus.

Genau deshalb habe ich nachher verzweifelt aufgegeben, meinen Tintenstrahler verkauft und einen Laser geholt. Der läuft nun schon seit fast 7 Jahre störungsfrei und sogar mit TONER von Fremdanbietern 😎

letsgo187
Fragesteller

hab kein Geld für sowas 😔

IchDirk  09.01.2024, 22:08
@letsgo187 Wie .... , keine 200€ für ein Vorführgerät (Schnäppchen) bei Ebay zur Verfügung, ein Canon i-SENSYS LBP633Cdw ???

Sparen, weniger rausgehen, Urlaubsausgaben 1x einschränken und dann darin investieren ..... Hast Du Jahrelang was davon !

IchDirk  09.01.2024, 22:11
@letsgo187

War ich auch !!!!!!!!!!!!!!! * Aber da habe ich Sparen gelernt .... Im Kino gejobbt und beim Landmaschinenhandel ausgeholfen 🦄