Welcher drucker ist besser? Canon mg5350 oder pixma Tr4650?

4 Antworten

Welcher drucker ist besser? Canon mg5350 oder pixma Tr4650?

Um das aus eigener Erfahrung beantworten zu können müssten man ja beide Drucker selber gehabt haben und die im A:B-Vergleich getestet haben. Das wird wohl nicht auf Viele hier zutreffen.

Mehr als die technischen Daten ablesen und vergleichen können wir also auch nicht. Und das kannst Du auch selber auf den Seiten der beiden Hersteller.

Ich persönlich habe mich von Tintenstrahldruckern verabschiedet und lieber einmal ~400 Euro in die Hand genommen und einen netzwerkfähigen Farblaserdrucker gekauft. Gerade, wenn man "nur immer mal" irgend etwas ausdruckt und der Drucker dann wieder lange steht. Da zahlt man bei Tintenstrahlern mehr drauf für ständig neue Tintenpatronen, weil die alten in der Zwischenzeit halbvoll eingetrocknet sind.

Dann lieber einen Laserdrucker, einmal etwas mehr ausgeben. Der Toner hält dafür länger und trocknet nicht ein. Und wenn man sieht was heute eine oder zwei Tintenpatronen kosten, dann kann ich dafür auch eine Tonerkartusche kaufen.

Amor660
Fragesteller

Ich such nach Meinung nicht jemanden der beide Drucker hat… Vielleicht hat ja jemand ein von den beiden Druckern und kann mir daraus berichten… was technisch da steht kann ja alles sein aber ob es auch so stimmt?? Fraglich

Waldmensch70  18.01.2023, 12:01
@Amor660
Ich such nach Meinung nicht jemanden der beide Drucker hat…

Und wie soll diese Person dann wissen welcher von beiden Druckern besser ist, wenn er nicht beide Drucker hat?

“besser als“ bzw. „schlechter als“ beinhaltet immer einen Vergleich.

Amor660
Fragesteller
@Waldmensch70

Seine eigene meinung? Villeicht gibts leute die von einem drucker so überzeugt sind das die den als besseren als jeden anderen halten..

Waldmensch70  18.01.2023, 13:49
@Amor660

Ich glaube, Du verstehst es nicht. Denn Du drehst Dich im Kreis.

Was bringt Dir irgend eine "Meinung" von irgendwem zu einem der Drucker? Damit kannst Du immer noch nicht vergleichen welcher besser ist.

  • Person "A" sagt: Ich habe den ersten, bei mir tut er was er soll.
  • Person "B" sagt: Ich habe den zweiten Drucker und bei mir geht er
  • Person "C" sagt: Ich habe Probleme mit dem ersten
  • Person "D" sagt: Ich habe Probleme mit dem zweiten

Und, wie hilft das jetzt? - Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

https://www.canon.de/printers/pixma-tr4650-series/

Hat nicht wirklich gute Bewertungen und nur 2 Patronen Was dafür sorgt das du nie ein Einzeln kaufen kannst.

Für mich ein absolutes NO Go.

Der andere

https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m%5B%5D=3199

Hat einzelne Patronen!

Muss aber älter sein, auf der Canon Seite finde ich keine Produkt Angebot nur Treiber.

Bewertungen siehst du bei Amazon (wo du ihn auch nicht bekommst) der war aber gegen den Den anderen deutlich teurer 300...

___________________

Ich werde nie im Leben einen anderen nehmen als eine Brother Drucker

einzelne Patronen Top Bewertungen UND du findest immer preiswerte Patronen die auch passen und funktionieren.

https://www.amazon.de/Brother-DCP-J1050DW-Farbtintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer/dp/B09B26T8QP/ref=sr_1_2?crid=2P0TCNOM589GQ&keywords=brother%2Bdrucker%2Bmultifunktionsger%C3%A4t&qid=1673963157&s=computers&sprefix=Brother%2Bdrucker%2Ccomputers%2C93&sr=1-2&th=1

Von den beiden würde ich die Finger lassen. Da sind die Patronen teuer. Ausserdem haben die Patronen einen Chip so das man sie nicht nachfüllen kann. Ich würde lieber mehr Geld ausgeben und einen Eco Tank Drucker anschaffen. Dort kommen keine Patronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten gegenüber einem Drucker der Patronen benötigt.

Zum Beispiel diesen: https://iponshop.de/shop/produkt/canon-pixma-g3411/1702381?gclid=Cj0KCQiA8aOeBhCWARIsANRFrQGKBG6P33ajmUw8bz_I0WBO24VJd6cqR5LnwyczbA_SNJU1ata_PbwaAhc4EALw_wcB Damit kann man drucken und scannen. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Drucker angezeigt. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Falls der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, muss man diese wieder befüllen.

Windows- und Mac-Nutzer müssen den Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Da ist dann auch eine Scansoftware dabei.

Auch mit dem Smartphone/Tablet kann man damit drucken und scannen. Dazu muss man sich nur die kostenlose Canon PRINT Inkjet/SELPHY App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 7000 Seiten A4
  • magenta: ca. 7000 Seiten A4
  • gelb: ca. 7000 Seiten A4

Eine Flasche Tinte kostet ca. 7 Euro. Ein kompletter Satz kostet ca. 22 Euro.