Mein Drucker druckt nur die Farbe Schwarz verschwommen, was kann ich tun?

Habe einen Canon Pixma MG 6450

 - (Farbe, Canon, Tinte)

1 Antwort

Ich nehme an, es ist ein Drucker mit Piezo-Düsen (Brother, ...). Die schwarzen Düsen setzen sich langsam zu. Dadurch spritzen die auch da hin, wo nix hin soll.

Du kannst versuchen die Düsen zu reinigen. Es gibt diverse Anbieter im Netz für passendes Equipment. Das hilft aber nur bedingt, wie ich selber feststellen konnte.

Oder Du tauschst den Druckkopf gegen einen neuen aus. Ist aber ein ziemliches Gefrickel und eine Tintenpanscherei. Ich hatte mir dazu Anleitungen auf Youtube angeschaut.

... oder Du bringst den Drucker zur Entsorgungsstation und kaufst einen neuen. Das habe ich mit meinem über 18 Jahre alten Brother-Drucker gemacht. Jetzt habe ich einen Laserdrucker.