Canon Drucker Kaufberatung ~ max. 100€?

2 Antworten

Bei ebay den Händler inkcompany suchen, der hat Drucker und compatible Patronen, die auch lange halten. Canontinte nachfüllen macht heute keiner mehr.

spar dein geld auf nen gebrauchten laserdrucker von brother. damit bist du ewig glücklich. canon und vor allem in der preisklasse ist alles billigster schrott der im Schnitt nicht länger als 1-2 Jahre hält. Absolute Katastrophen-Produkte. Und nachfüllen kannste auch knicken, der druckkopf ist gerade so auf den Zyklus einer Patrone ausgelegt bis er im Eimer is. Alles Müll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
DennisCo
Fragesteller

Wie ist der Brother MFC-J1010DW?

Ginpanse  29.06.2023, 16:14
@DennisCo

besser als der canon auf jeden fall. aber wieder nur tintenstrahl. leute, wer nur paar mal im monat druckt braucht nen laserdrucker, der ganze tintenstrahl kram ist für regelmäßigen Gebrauch gedacht weil er sonst austrocknet und kaputt geht. Gehst du auf ebay, suchst nach gebrauchten laserdruckern (empfehlung: brother) und bist glücklich. und günstiger von den Druckkosten her ist es auch noch.

DennisCo
Fragesteller
@Ginpanse

Hast du mir da ein Beispiel (Link zu einem Drucker) max 130€ 🤷‍♂️