Canon PIXMA TS7450a auch per LAN mit PC verbinden?

3 Antworten

Kein Problem. Wenn der Drucker per WLAN mit dem Router verbunden ist, dann arbeitet der Router als Druckserver. Alles was dann mit dem Router verbunden ist (WLAN, LAN) kann dann auf den Drucker zugreifen. Sie müssen dann nur die Treiber installieren. Diese bekommt man von der Herstellerseite des Druckers. Der Installations-Assistent des Treibers findet dann den Drucker und richtet ihn ein. Wenn man dann was druckt werden die Daten zuerst an den Router gesendet. Der Router leitet sie dann an den Drucker weiter.

Wenn die im selben Netzwerk sind ja so Drucke ich nämlich auch

Wenn sie im selben Netz hängen und die Netztwerkeinstellungen passen, geht das.