Canon Drucker druckt langsam?

3 Antworten

Also langsame druck Geschwindigkeit kann verschiedene Gründe haben...

Druckst du über Wlan? wenn die Verbindung langsam ist, dann muss der Drucker auf daten warten, und das kann unter Umständen dauern. (ist bei mir z.B. der fall - weshalb ich dies über USB mache wenn ich viel drucken muss)

je nach eingestellter druck Qualität verändert sich die Geschwindigkeit ebenfalls

wenn du Bilder statt Text druckst dauert ein Druck auch deutlich länger

Jankir
Fragesteller

unabhägnig, ob ich über USB Drucke oder nur schwarzer Text. er ist immer langsam

CLEBA  21.06.2022, 16:13
@Jankir

was ist für dich schnell und was ist für dich langsam? wie langsam druckts denn

Was bedeutet für Dich langsam? Laut Herstellerangaben druckt der TR8550 15 S/W-Seiten und 10 Farbseiten pro Minute. Das heisst, eine Textseite in S/W druckt er in 4 Sekunden. Die GEschwindigkeit wird aber nur mit den schnellst möglichen Einstellungen, also Entwurf-Modus erreicht. Eine höhere Auflösung dauert deutlich länger. Das ist für einen Tintenstrahldrucker eh ned so schlecht. Natürlich nicht so schnell wie ein Laserdrucker

Manche Drucker machen nach jeder Seite eine Pause, um zu warten bis die Tinte trocken ist, das kann man einstellen.