Canon Pixma TS5353 scannt nicht, seit Druckerpatronen leer sind & gibt Fehlermeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur schon eine Patrone leer ist, wird der Drucker die Arbeit verweigern. Wahrscheinlich will auch der Scanner deshalb nicht mehr.

Das machen die Hersteller absichtlich. Selbst wenn nur eine Patrone leer ist streikt der Drucker komplett.

Ich hätte lieber in einen Eco Tank Drucker investiert. Diese kosten zwar in der Anschaffung mehr, dafür ist die Tinte spottbillig. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man die Tinte aus Flaschen befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber Tintenpatronen. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Selbst wenn die Tinte leer ist kann man immer noch scannen.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/EcoTank-A4-Multifunktions-Wi-Fi-Tintentankdrucker-Lieferumfang-enthaltenen-Jahren/dp/B09GB7BCQH/ref=sr_1_2?crid=1F4CAZF3MSMHE&keywords=eco+tank-drucker&qid=1704582978&sprefix=eco+tan%2Caps%2C197&sr=8-2 Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Um mit dem Smartphone/Tablet zu drucken und scannen muss man nur die Epson Smart Panel App installieren. Unter Windows und Mac lädt man sich den Treiber von der Herstellerseite herunter. Die Installation erfolgt per Doppelklick.

Der weiß grundsätzlich was er braucht zu arbeiten. Druckertinte.

Da Scannen eventuell Faxen nur Nebenbei Optionen sind, "sagt" der ohne Tinte ich macht nichts mehr, Basta.