Frage von j0kerbrand, 88

Gleiche Druckerpatronen?

Mein Drucker ist Kaputt gegangen. Nun habe ich jedoch noch viele Patronen dafür (Canon Pixma MP550) Wollte mir nun einen neuen kaufen der die gleichen Patronen hat (Canon Pixma MG5650) passen die auch in das neue Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Antwort
von mond1237, 71

Hallo,

die beiden genannten Drucker benutzen unterschiedliche Patronen. Kann beispielsweise über den Tintenfinder auf aw-print.de (Startseite) geprüft werden. Hersteller Canon auswählen, dann Gerät auswählen und die passenden Zubehörartikel werden angezeigt. Der Tintenfinder basiert auf EAN Nummern, die einmalig per Artikel vergeben werden.

Gruss

Antwort
von Energiefan03, 88

Das kannst du feststellen, wenn du nach der Patrone googelst. Dort steht meist dabei, für welche Drucker die geeignet ist. Das kann man auch rausfinden, wenn man no name Patronen aufruft, die für deinen Drucker geeignet sind, da steht dann dabei, für welche anderen Drucker diese einsetzbar sind. Klappt wunderbar.

Antwort
von ciubacka, 64

Hier stehen ein paar Canon-Druckermodelle. Vergleiche die OEM-Nummer der Patrone mit Deinem Druckermodell, dann weißt Du, ob die Patronen da hineinpassen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Druckerpatronen-Canon,48353,558532.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community