Canon Pixma TR 4550 Scannt aber druckt nicht?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Drucker nicht druckt, obwohl er gescannt werden kann. Eine mögliche Ursache könnte eine falsche oder fehlende Treiberinstallation sein. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den neuesten Treiber für Ihren Drucker installiert haben und aktualisieren Sie ihn gegebenenfalls. Es kann auch sein, dass der Drucker nicht als Standarddrucker festgelegt ist. In diesem Fall müssen Sie den Drucker als Standarddrucker einrichten.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Verbindung zwischen dem Drucker und dem Computer gestört ist. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Drucker und dem Computer und stellen Sie sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind. Wenn der Drucker über WLAN verbunden ist, stellen Sie sicher, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist.

Es ist auch möglich, dass die Patronen leer oder defekt sind. Überprüfen Sie den Tintenstand und tauschen Sie die Patronen gegebenenfalls aus. Es könnte auch sein, dass der Druckkopf verstopft ist und gereinigt werden muss.

Bezüglich des Anschlusses an eine Steckdosenleiste: es sollte kein Problem darstellen, den Drucker und den Monitor an dieselbe Steckdosenleiste anzuschließen, solange die maximale Strombelastung nicht überschritten wird.

Woher ich das weiß:Recherche
BlackOtter86
Fragesteller

Problem ist das USB Kabel. Hab den Drucker nun über mein Netzwerk verbunden und sehe da, er kann nun auch Drucken. Scheinbar ist das USB Kabel nicht für den Drucker geeignet.