Welcher Drucker ist besser? Canon oder Epson?

3 Antworten

Ich würde Dir auch zum Epson raten, allerdings ein ganz anderes Modell.

Nagel neu gib es den Epson EcoTank ET-2550 als "All-in-one" Lösung.
Natürlich musst Du schauen, wo man ihn am günstigsten kaufen kann, denn auf dem ersten Blick sieht er erstmal "teuer" aus.

Aber Du kennst das bestimmt - billiger Drucker - über die Patronen holt sich der Hersteller den Gewinn. Das ist bei diesem Modell nicht so.

Im Druckerchannel ist der Drucke auch bereits getestet worden und es war nicht möglich die Druckkosten auf 1000 Blatt zu definieren, da eine 70ml Füllung für unter 10 Euro weniger ein 1 cent ergibt ;) Und das ist REAL ! (Also == Echt, nicht der Laden).

Ich durfte den Epson Drucker persönlich testen und kann in absolut empfehlen! Falls Dir das Modell etwas zu teuer ist, schau nach den kleineren Modellen der EcoTank Reihe. Die haben leicht abweichende Ausstattungen, aber das gleiche Druck-System!

Ich mach's jetzt wie die Geissens: Je mehr ich Drucke - desto mehr spare ich ;) *Hammer* :)

PS: Schau Dir auch gerne meine Testvideos auf YouTube dazu an.

Kurz vorweg, ich arbeite in einem Systemhaus was sich unteranderem auf Druck- und Kopiergeräte spezialisiert hat.

Canon: Canon gehört natürlich mit zu den führenden Herstellern in dem Bereich der Druck- und Kopiergeräte, die Geräte überzeugen vor allem durch eine recht gute farbwiedergabe und schnelle ausgabe der Dokumente. Was man jedoch leider sagen muss ist, dass die Tinten nicht die größte Reichweite haben.

Epson: Epson hat letztes Jahr eine neue Generation an Tintenstrahldruckern auf den Markt gebracht. Diese sind sparsam wie ein Laserdrucker und ebenfalls sehr zügig was die Ausgabe der Dokumente angeht. In diesem fall ist das Gerät sogar um einiges schneller als das canon Gerät.

Im großen und ganzen würde ich in deinem fall sagen, dass das Epson Gerät hier die Nase vorn hat. Nicht nur aufgrund der technischen Daten (Geschwindigkeit, Schärfe der Ausdrücke, usw) allerdings liegt hier der Preis natürlich auch ein wenig höher. Wenn du bereit bist ein wenig mehr zu zahlen und einen etwas höheren Stromverbrauch akzeptieren zu können, würde ich dir zu dem Epson Gerät Raten.

Ich habe einen Epson Expression Premium und bin sehr zufrieden damit.