Drucker druckt nur "durchsichtig"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben.

1. Druckerpatronen sind ausgetrocknet (passiert gerne bei nachgefüllten)

2. Die Druckkopfdüsen sind verstopft

3. Der Druckkopf ist an den Düsen angetrocknet.

nim ein Taschentuch und tupf mal beim Herrausnehmen der Patrone an der öffnung.

Ansonsten versuch mal mit Alkohol (vodka/ Brennspiritus) und mit einem Baumwolltuch vorsichtig die düsen vom Druckkopf zu bereinigen.

hubertomi
Fragesteller

Danke, ja werd ich gleich mal probieren :)

ein neuerer hp drucker? einer von denen, wo man tinte und druckkopf einzeln einsetzt? wenn ja, würde ich sagen der druckkopf ist dicht. in der regel ist das ein totalschaden.

lg, Anna

Tintenstrahl-Drucker? Evtl. die Düse verstopft. Versuch mal ne andere Farbe zu drucken.

Hallo!

Ich hatte dies vor Kurzem. Da ich mich ein wenig auskenne, habe ich alles mögliche probiert, nur nicht aufgeschraubt (erwar gasnz neu).

Habe ihn dann zurückgebracht -- wurde als kaputt angesehen, Geld zurück.

So was passiert auch mal bei Markenprodukten (Canon).

(Nehme mal an, die Druckköpfe waren einfach "zu weit" weg vom Papier)

Gruß

Verstopfung der Leitungen haste orginale verwendet patronnen

hubertomi
Fragesteller

Danke, ja sind original