Nein! Du musst zwischen zwei Schichten offiziell mindestens 11 Stunden ruhen! Wie du das gestaltest, ob du also schläfst, feiern gehst, joggst etc. das ist DEINE sache

Wenn dein 2. Job also irgendwo aufm Amt wäre, hätte ich gesagt, kann man das als Schlaf werten :-D

lg, Anna

...zur Antwort

Dass der Typ mit dem Ziegenfuß und den Hörnern auf der Rübe aus der Hölle mit einer Stichflamme auftaucht, und da was mit Blut unterschrieben werden muss?

NEIN!

aber ja, du kannst jederzeit einen Pakt mit dem Teufel schließen z.B. wenn du deinen Urlaub auf Pump finanzierst, weil du es dir sonst nicht leisten kannst, oder dir vom Autodealer einen Porsche Cayenne aufschwatzen lässt, ob wohl du eigendlich nur einen Polo wolltest und dir auch kaum mehr leisten kannst.

Auch wenn du im Laden ins Regal greifst, ohne die Absicht, die Ware an der Kasse auf das Band zu legen etc.

lg, Anna

...zur Antwort

Such dir weitere gemeinsame Bekannte und dann unterstützt euren Freund. Das bedeutet nicht dass ihr ihm alles hinterhertragt etc. eher in den Bobbes, wie wir hessen sagen trittst, und sagst. Komm, geh mit, wir gehen mal spazieren oder so was.

Zeigt ihm dass das leben lebenswert ist, und dass er Freunde hat, die für ihn da sind. das hat bei meiner BF vor 14 jahren auch geholfen.

...zur Antwort

Das ist eine ganz einfache Sache, der Vermieter hat recht! Füllt er diese Bescheinigung aus, ist die Freundin Mieterin., an sonsten ist sie nur die Mitbewohnierin des Freundes.

Deine Freundin kann aber einfach gegenüber dem Amt darlegen, dass sie sich an der Miete beteiligt. Das muss dann nur beweisbar sein. d.h. am besten überweist sie einfach montalich ihren Mietanteil an den Mieter sprich ihren Freund. und dieser bestätigt gegenüber dem Amt, dass das Geld dafür gedacht ist.

Problem gelöst.

lg, Anna

...zur Antwort
Andere Antwort

Nichts gegen das Volk, aber der Wille des Volkes ist auch nicht immer und unbedingt das richtige. Ich denke da z.B. an den Brexit.

Sicherlich werden wir keine Probleme haben, genügend LKW fahrer zu kriegen, wenn wir die GEZ gebühren abschaffen, oder die Sommerzeit.

Ich denke die Warhheit liegt irgendwo dazwischen. Bei all dem was uns z.B. die AfD verspricht, können wir mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit davon ausgehen, dass das nie umetzbar sein wird wie z.B. alle Migranten an der Grenze abzweiweisen oder Pizza und Döner hierzulande zu verbieten.

Fakt ist, z.B. für die Kirchensteuer aber auch für die GEZ bedürfte es eines entsprechenden Ersatzes. Bei der GEZ weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht so genau, da die öffentlich rechtlichen ja wirklich unabhänig sein müssen.

Bei der Kirchensteuer könnte ich mir eine komunale Abgabe für Religionsarbeit vorstellen, aber auch z.B. steuerliche Vorteile wie Befreieung von der Grundsteuer für Gotteshäuser, egal ob wir das Kind nun Synagoge, Mosche oder Kirche nennen.

lg, Anna

...zur Antwort
Ja, ab und zu

Ich freu mich schon jetzt wieder auf die schwarzweißen Weihnachten auf Nitro. The Munsters ist einfach Kult.

Übrigens: mein erster eigenener Fernseher war sogar ein Schwarz-Weiß Gerät. habe das gute Stück zum 10. Geburtstag geschenkt bekommen

...zur Antwort

Wenn ich beim Ausparken rückwärts fahren kann, einfach stehen lassen und abhauen. Wenn das nicht geht, ihn höflich aber bestimmt auffordern, bei Seite zu treten, damit ich wegfahren kann. kommt er dieser Aufforderung nicht nach, würde ich die Kollegen von meinem Kumpel Thomas anrufen, und darum bitten, dass sie das für mich klären. EIne Anzeige gäbe es gratis oben drauf.

jemanden daran hindern weg zu fahren ist Nötigung, das kann ggf. auch als Straftat gewertet werden.

Machen Sie mir bitte Platz, ich möchte ausparken

So würde ich das denke ich sagen.

lg, Anna

...zur Antwort

Ich hatte gestern auch so was kurioses. mein Router sagte eine Weile "Kein Interet" und "DSL wird verbunden" das Telefonieren hat aber über die DSL Leitung funktioniert.

...zur Antwort

nein! allerdinghs bedenke bitte, dass wir zwischenzeitlich DVB T2 haben. also nur noch HD. und abseits der öffentlcih rechtlichen Sender brauchts dafür eine Decoderkarte nebst Adapter (CI Modul) oder einen entsprechenden Reciver wo die Karte rein passt.

Freenet-TV heißt das Zauberwort. Die Kosten dafür sind wesentlich geringer, als fürs klassische Kabelfernsehn. Das lohnt sich eigendlich nur noch, wenn du auch das Interent darüber beziehst.

...zur Antwort

wenn sie vorhanden sind aber futsch, ist das ein mangel an der Mietsache. da muss dein Vermieter nachbessern. wende dich an ihn, damit er entsprechend Leitungen verlegen kann.

...zur Antwort

Dafür gibts sogar mittlerweile einen eigenen Straftatbestand. den sogenannten Warenkreditbetrug.

...zur Antwort
Nicht schön

Siet von hinten son bisschen aus wie das unehliche Kind eines Landrover und eines Kia Sorento.

an sonsten wirkt die ganze Karre wie son flachgelgeter Angeber SUV aber wenn das Clientel drauf abfährt, dann bitteschön. Da bin ich doch froh, mir so was nicht leisten können zu müssen.

lg, Anna

...zur Antwort

Wenn der PC keine WLAN Hardware hat, wirst du um ein LAN Kabel nicht umhin kommen.

lg, Anna

...zur Antwort

wie definierst du viele? Ich denke nicht dass die Mehrheit der muslimischen Gemeinde aktiv gegen das Christentum ist. die meisten werden wohl sich garnicht darum kümmern.

Viele Muslime, die ich kenne akzeptieren das Christentum einfach. Jedenfalls so lange sie das Gefühl haben, dass wir Chrsten den Islam akzeptieren.

Gibt auch mehr als genügend Christen, die ihre Probleme mit dem Islam haben.

Auf beiden Seiten wird auch das Wort Akzeptanz falsch verstanden. Es bedeutet NICHT! dass wir von den Muslimen erwarten sollen, dass sie unseren Herrn Jesus Christus anerkennen sollen und dass er für unsere Sünden am Kreuze starb, und auch NICHT dass wir Christen Mohamed als DEN Propheten anerkennen müssen.

NEIN! es heißt nur, dass wir akzeptieren müssen, dass es eben Leute gibt, die etwas anderes glauben als wir. Deswegen sind es keine schlechteren oder besseren Menschen.

...zur Antwort
Andere

Ich habe da so einen Steamingdienst für mich entdeckt, der nach Sendeplan arbeitet. Das Abo mit vierteljährlich rund 55 € empfinden viele etwas teuer. Dafür funzt das ganze aber auch ohne Internet. die haben eine ganz spezielle Techologie

Richtungsunabhänige Allumfassende Digtialfreie Internetunanhäige Option

Kurz R.A.D.I.O.

lg, Anna

...zur Antwort

Wir gehen mal vom berühmten "Einzeller" aus. 3,7 Volt mal 50 Amperestunden das macht 185 Wattstunden.

das wären theoretisch gut 8 Stunden. wohl vermerkt. theoretisch.

185 Wattstunden durch 22,5 Watt das sind eben 8 komma irgendwas stunden. Die watt kürzen sich dabei weg.

Mehfachstecker etc. haben auf das Ergebnis garkeinen Einfluss. das Netzteil sollte, wenn es in Ordnung ist, liefert es die volle Leistung schon ab 100 Volt. Wenn du jetzt nicht gerade noch einen Heizlüfter mit an der Steckdose hast, müsstest du schon 12 oder mehr Merhfachsteckerleisten in einander stecken, bevor die Spannung so weit absackt.

so viel zur Theorie. In der Praxis. haben wir hier aber mehrere Probleme. Verluste beim Wandeln der Spannung und last but not least auf den letzten Metern die sinkende Differenz zwischen Ladeschluss- und Zellenspannung.

Damit so ein Lithiumakku nicht zum Hosentaschenfeuerwerk mutiert, darf er nicht mit mehr wie 4,15 Volt gefüttert werden. je voller der Akku wird, desto näher kommt die eigenene Spannung des Akkus an diesen Wert heran. und GENAU deswegen sinkt auch der Ladestrom. da kann das Netzteil 12000 Ampere haben. Schurzegal. der Akku bestimmt, wie viel Strom fließt.

Dawegen werden bei den E Autos auch die Ladegeschwindtigeiten bis zu einem Füllstand von 80% angegeben!

lg, Anna

...zur Antwort

Wenn dabei so etwas herauskommen soll:

Bild zum Beitrag

eher nein! Aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass über die Vitamin D Produktion da kleinere Optimierungen möglich sind.

lg, Anna

PS: für die dies vielleicht nicht (mehr) kennen: das ist einer der "Bösewichte" aus der Serie Darkwing Duck

https://darkwingduck.fandom.com/de/wiki/Darkwing_Duck_Wiki

...zur Antwort