Mein Drucker druckt nur noch mit rotstich!?

3 Antworten

Hast Du einmal etwas besonders "farblastiges" gedruckt? Ich hatte mal eine selbstgefertigte Gratulationskarte mit viiieeel "gelb", die ich mehrfach ausdruckte, weil es immer noch was zu verbessern gab. Anschließend war offenbar "gelb" alle und ich hatte einen Farbstich (auch in Richtung rot/lila). Wenn es das nicht war, versuch es doch mal mit dem üblichen Reinigungsprogramm inkl. "ansaugen" (in den Druckertools). Wenn das nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit, die Düsen zu reinigen, indem man die Patrone rausnimmt und mit den Düsen über einen mit Spiritus getränkten Lappen zieht. Viel Glück!

cappochino  09.06.2012, 08:10

Bitte KEIN SPIRITUS! Taschentuch mit destiliertem Wasser tränken und dann die Patrone über Nacht auf das Taschentuch stellen. Beim Spiritus verflüchtigen sich die Weich/Flüssigmacher und die Düsen trocknen ganz ein. Dann kann man den Drukkopf sofort wegwerfen. Danach mehrmals das Reinigungsprogramm etc. Wie beschrieben laufen lassen.

Vermutlich ist cyan oder gelb alle. Leider ist da eine neue Patrone fällig. Beim nächsten Druckerkauf auf Einzelfarben umsteigen.

wahrscheinlich fehlt blaue Tinte oder die Düsen sind verstopft. Wenn eine Reinigung nichts bringt entweder nachfüllen oder neukaufen

Mismid  22.03.2007, 17:29

ich meinte natürlich Cyan nicht blau(gibts ja nicht)