FEM-Analyse der Ergebnisse?

1 Antwort

Ich bin garantiert kein FEM-Experte, aber ich nutze ab und an in FreeCAD die FEM-Funktionalität.

Dort kann man verschiedene Arten von "Stress" anzeigen lassen. Ich habe mal vier verschiedene Stress-Arten ausgesucht, die mir Sinn ergeben. Wie gesagt, ich bin kein Maschinen-Bauer.

Das netz wurde durch Netgen erzeugt, die FEM durch Calculix.

Hilft Dir das ggf. weiter?

Bild zum Beitrag

 - (CAD, Nx, FEM)
Minihawk  27.04.2024, 20:59

Die Auflösung ist etwas grottig... Ich hab die Bilder auch noch in "richtig"...