Wie lässt sich die momentane Leistung berechnen?

4 Antworten

Du nimmst dir die Formel für die Leistung und setzt die Zahlen ein. Wahrscheinlich musst du auch ableiten.

Die momentane abgerufene Leistung (Watt) ermittelst Du einfach, indem Du Momentanspannung (Volt) mal Momentanstrom (Ampere) rechnest.

Da aber viel mehr als das gegeben ist, vermute ich mal, daß nicht danach gefragt ist, sondern nach der Kapazität der Batterie (Wattstunden).

Warum auch noch Weg (Meter) gegeben ist und was damit gemeint sein könnte, ist mir allerdings unklar.

Hallo!

  • Aus den Angaben werde ich nicht schlau.
  • Zur momentanen Leistung benötigst du nur die momentane Spannung mal momentaner Stromstärke.

Wozu die anderen Angaben gut sind entzieht sich meiner Kenntnis.

LG Bernd

Leistung ist Strom mal Spannung.