Kann man den Akku in einem Laptop irgendwie vergrößern?

8 Antworten

Das hängt davon ab. Bei Businessnotebooks gibt es durchaus Hochleistungsakkus, Zusatzakkus und weiteres, so dass man selbst mit Highend-Notebooks mit hochgezüchteter Hardware weit über einen Arbeitstag auf Akku arbeiten kann.

UnidentifiedPL
Fragesteller

Kennst du da vielleicht einen, der zum oben genannten Notebook passt? :)

Ich lese nur etwas von 5,2 Ah und vier Stunden Betrieb, das macht einen Strom von 1,3 A. Leider lässt sich die Akku-Spannung nirgendwo erkennen und damit auch nicht die Leistung des Gerätes. Wie Du auf 56 Wh kommst, das ist mir momentan schleierhaft. Von den Werten des Netzgerätes jedenfalls darfst Du die Akkuwerte nicht ableiten. Die Leistung des Netzgerätes (Spannung und Strom) ist immer höher angesetzt, damit im Normalbetrieb gleichzeitg der Akku geladen werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Keine Ersatzakkus weit und breit zu sehen.

Es gibt mehrere powerbanks  mit denen du dein Notebook aufladen kannst, es muss natürlich eine gewisse Grundspannung auf der power Bank sein sonst kannst du dein Gerät nicht laden. Bei so einer Powerbank mit der Notebook laden kannst musst du ungefähr mit einem Preis von 100-150 € rechnen.

Du hast den Akku noch nicht getestet und fragst schon ob man ihn ersetzen kann? Laptops sind halt nicht unbedingt zum Zocken geeignet. Wenn du zuhause bist empfehle ich immer den Lappi ohne Akku zu benutzen so kann er lange leben und wird nicht dauerhaft eingesetzt!