Ladekabel am Laptop bei 100% dran lassen oder rausnehmen?

2 Antworten

Der Akku wird nicht weiter geladen wenn er voll ist. Am besten lässt du das Kabel drin, sonst geht dein Akku schneller kaputt, weil er zu viele Ladezyklen hat.

nikotinbooost
Fragesteller

Ok danke. Ich war mir nicht sicher ob der Akku schaden dadurch bekommt.

Ich denke es ist für die Langlebigkeit des Akkus am besten, den Akku immer fast voll zu laden ca. 80 bis 90% und bis ca. 10 bis 20% zu nutzen bevor man es wieder auf lädt.

Du solltest es aber keinesfalls mit vollem Akku am weiter laden lassen. Nach den 100% wird es natürlich nicht weiter geladen, doch es tut dem Akku des Gerätes nicht gut bzw. der Langlebigkeit.

LG