Kann ein defektes Ladekabel den Handyakku kaputtmachen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein aufgeblähter Akku weist auf ein Überladen hin, evtl. ist die Ladesteuerung im Handy defekt.

Ähhh, mal ne Gegenfrage: Verstehen wir uns richtig? Ladekabel und z.B. Steckernetzgerät sind unterschiedliche Dinge. Ladekabel heißt für mich, dass man ein Kabel auf der einen Seite ins Handy steckt, und auf der anderen Seite in ein Gerät reinsteckt, was die Netzspannung von 230V in eine kleinere Spannung fürs Handy umwandelt. Meistens ist ein dicker Netzstecker mit eingebautem Netzt- und Ladegerät beigepackt.

sandstonerock
Fragesteller

Ich meinte ein Ladekabel, das man auf d. einen Seite ins Handy steckt und auf der anderen Seite in die Steckdose. Ich hatte nur das beim Kauf erhalten.

Ja, kann passieren!!!!

nein eigentlich nicht

Ja, evtl. explodieren war bei mir auch so kaufe dir lieber ein Neues;)