Geht Handyakku kaputt wenn es die ganze Nacht am Netzwerk angeschlossen ist?

5 Antworten

Moin Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Der Akku meines iPhones verschlechterte sich dastisch nachdem ich ihn wiederholt über Nacht ladete. Viel Spaß mit deinem Note Liebe Grüße, Luxily

TIPP: Für Litium-ionen Akkus (und um einen solchen handelt es sich beim Note) ist es am besten den Ladezustand zwischen 30% und 80% zu halten

Also den Akku passiert nichts da in deinem Handy eine Ladeelektronik eingebaut ist. Sobald der Akku auf 100% geladen ist schaltet diese den Strom ab. Erst bei einem niedrigeren Wert des Akkus (95%) schaltet diese den Strom wieder zu.

Es wird allo immer wieder eine Erhaltungsladung durchgeführt.

Für einen Akku ist es nicht gut wenn er dauerhaft voll geladen ist. Auf lange Zeit gesehen fördert das einen Kapazitätsverlust.

Ich selbst habe das Handy aber auch immer über nacht am Ladegerät stecken. Nach 2 Jahren tausche is sowieso den Akku (wenn nicht sogar das Handy ^^)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

du hast ein Li-ion akku ich rate dir davon ab wenn du lange waas von deinem akku haben möchtest es ist zwar nicht extrem schlimm wenn mal des ein oder andere mal macht aber es tut dem akku nicht gut dieser ständige lade prozess klar hört er bei 100 prozent auf zu laden aber über nacht verliert dein smartphone auch wieder paar prozent und dann fängt es wieder an zu laden und auf dauer ist das nicht so toll am besten wenn du weist das du um 10 ins bett gehst einfach mal knapp 2std davor an die steck dose und du hast das beste smartphone momentan es hat sogar eine schnell llade funktion also von dem her

lg

Alao ich bin zqar kein Techniker, aber die überladung eines akkus wurde glaube ich schon umfgangen. Ich hab mein handy auch die ganze nacht am netz.. Und kenne viele die das auch machen... Bisher hats noch nicht geschadet