Kann ich mit vollem Akku das Ladekabel anschließen, oder nimmt der Laptop beziehungsweise der Akku davon schaden?

4 Antworten

Da passiert nichts. Wenn der Akku voll geladen ist, wird das Laden automatisch angehalten.

Was ich weiß durch meine Laptops. Wenn der Laptop jetzt nicht 20 Jahre alt ist sollte er mit einer Technologie ausgestattet sein das wenn der Akku 80 bis 100% erreicht hat das er das laden anhält und der Laptop wie ein Desktop PC den Strom über das Kabel zieht. Sobald du den Laptop wieder vom Strom trennst schaltet er in den Batteriemodus oder auch Akkumodus sieht man bei Windows, dann wird wieder der Strom der Batterie verbraucht. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe meinen Akku immer draußen, wenn ich am Netz hänge.

Der Akku ist dazu da, dass du ihn ohne Kabel nutzen kannst.

Ja, kannst du, da passiert nichts.