Magix Videos ruckeln?

2 Antworten

Hi,

natürlich machst du was falsch, ansonsten würde dein Video ja nicht ruckeln.

Wenn dein Video in der Programmvorschau ruckelt kannst du es "vorrendern" lassen, dann ruckelt es nicht mehr.

Wenn dein Video nach dem Exportieren ruckelt liegt das Problem entweder am verwendeten Videoplayer, ich empfehle hier immer den VLC-Player, oder an falsche Exporteinstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marsmaennchen25
Fragesteller

Ich habe da 1920x1080 und 60 FPS eingestellt, ich weiß nicht, was da sonst noch einzustellen ist. Außerdem nutze ich VLC. Es sind nur so ganz kurze Ruckler, so höchstens für eine Sekunde.

Ich habe ähnliche Probleme auch mit Magix Video Edit 2018.

Es hilft, wenn MPEG4 AVC als Output gewählt wurde, das maximale Key-frame -Interval zu verringern. Ich fahre aktuell mit 12 ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
herja  18.10.2019, 16:41

Naja, das ist ja mal eine mutige aber auch unsinnige Aussage, weil das ohne jegliche weitere Erklärungen über GoP-Länge und Bildwiederholrate einfach so pauschal auch völlig falsch sein kann!

ZaoDaDong  18.10.2019, 16:47
@herja

Schon mit den Settings, die der FS angibt. Also 1080p @60 fps.

Ich habe aufgegeben direkt mit dem Export aus Magix bereits auf hohe Kompression zu gehen und fahre aktuell besser mit einem groben, einfachen Export bei hoher Bitrate und anschließender effizienter Komprimierung per FFMPEG.

herja  18.10.2019, 17:02
@ZaoDaDong

Das beantwortet ja mein Kommentar überhaupt nicht.

Grundsätzlich wirkt sich eine zweimalige verlustbehaftete Komprimierung eher negativ auf die Bildqualität aus, niemals positiv.