Obs Aufnahme verpixelt und ruckelt?

6 Antworten

Was mache ich falsch?

Du solltest erstmal 3 wichtige Dinge nennen:

  1. Dein Upload-Speed
  2. Deine Hardware
  3. Bild deiner Einstellungen unter Video, Ausgabe (Streamen), Erweitert (Netzwerk)
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Hatte das Problem auch gerade daß die Aufnahme sehr verpixelt bzw. verschwommen war.

Nach 4-stündiger Suche habe ich nun den Übeltäter gefunden :)

Geh auf Einstellungen und dann Erweitert, dann stelle beim Farbmodus um von NV12 auf 1440.

NV12 ist scheinbar nur zum streamen gedacht. Wenn man nur aufnehmen will ist 1440 am optimalsten.
Nachdem ich auf 1440 umstellte, sah die Aufnahme 1:1 so aus wie das Spiel selbst. Also 0 verschwommen und 0 verpixelt.

Ob es auch bei Lags hilft weis ich nicht, denn ich hatte keine Lag-Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich auch schon einmal, ich bin in die Einstellungen, Zu Ausgaben gegangen und habe bei dem Auswahlfenster zu Hardware gewechselt. Falls dies nicht geht, empfehle ich dir Streamlabs OBS runterzuladen.

Liebe Grüße, Diego :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Comp4ny  08.12.2019, 11:37
Streamlabs OBS

Soll genau was bringen? Außer mehr Einschränkungen & Komfortfunktionen, basiert SLOBS auf OBS & wenn man in OBS schon Probleme hat, werden sie in SLOBS nicht besser.

Hast du wirklich diese folgenden Settings:

  • FPS: 60
  • Auflösung: 1920x1080
  • Bitrate: 5000
Comp4ny  08.12.2019, 11:57
FPS: 60
Auflösung: 1920x1080
Bitrate: 5000

Die Einstellungen passen so nicht. selbst eine Bitrate von 6000 wäre noch zu wenig aber sollten bei Full-HD mind. diese betragen.

Da gehören aber noch viele andere Einstellungen dazu als nur die von dir 3 genannten.