Wieso laggt Roblox in der Aufnahme?

4 Antworten

Schau in den OBS-Einstellungen nach. Wenn du einen guten PC hast übernimm die Einstellungen von einem größeren YouTuber (empfehle Nilson)

Woher ich das weiß:Hobby – Roblox Developer - 200k+ Visits

Schau mal in den Einstellungen deiner Aufnahme App, vielleicht ist die FPS Anzahl niedrig?. Ansonsten wenn das Spiel flüssig läuft aber die Aufnahme nicht dann muss es an der Aufnahmeapp liegen. Bei mir läuft alles auf 60FPs flüssig.

Thommy356
Fragesteller

Auf wie viel FPS wird es flüssiger? Wenn ich sie erhöhe oder niedriger stelle?

FPS heisst ja Frame per Second also Bild pro Sekunde und umso mehr du einstellst umso flüssiger wird die Aufnahme, aber beachte das 60FPS mehr als genug ist, und es zieht auch mehr Leistung natürlich.

Thommy356
Fragesteller

Kennst du dich mit OBS aus?

Delvinishere  25.01.2021, 14:30
@Thommy356

Nein, da ich ein Samsung Handy besitze und das S9 hat eine Integrierte Aufnahmeapp

Thommy356
Fragesteller
@Delvinishere

Habe die FPS mal erhöht und ich finde es laggt noch mehr in der Aufnahme...

Delvinishere  25.01.2021, 14:36
@Thommy356

Du musst es jedenfalls so einstellen das es von der Leistung auch passt. Wie gesagt ich kenne mich mit OBS nicht aus aber vielleicht reichen 30FPs aus? tüftle rum und informiere dich im Internet.

Manni123455  14.08.2021, 01:58
@Thommy356

vlt ist das bisschen spät aber du solttest den endcoder von software auf hardware stellen xD

Versuch mal auf ein anderes Laufwerk auf zu naehmen (z.b USB Stick)