Spielaufnahmen mit OBS schlecht?

3 Antworten

Ich besitze einen (sehr) guten Gaming PC. Mit diesem Spiele ich Games mit weit über 200 FPS

Diese Aussage ist beim Thema streaming erstmal obsolet da "sehr guten Gaming PC" nichts aussagt. Also bitte mal dein System nennen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Bitrate anpassen, richtige Auflösung einstellen, richtiges Preset, richtiger Filter.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
AdrianTV
Fragesteller

Danke. Ich habe die Bitrate mal versucht zu ändern und es hat geholfen :) Danke.

Comp4ny  20.12.2019, 17:31
@AdrianTV

Ich empfehle dir folgende Einstellungen.
900p @ 60 FPS mit einer Bitrate von 4500 - 6000.
1080p ist nicht zu empfehlen & nur interessant wenn du Twitch Partner bist oder Mixer Partner.

obs einstellungen bitrate ändern und den codierer bei nvidea nvenc oder auf cpu setzen ... der unterschied ist das die meisten modernen grakas cudas den convert supporten und die cpu weniger gelastet wird ... du kannst nur eins der beiden dich entscheiden ... bei streams solltest du dich allerdings sehr gut schlau machen über umrechnungen zwischen den bitraten und leistungsdaten der videos /leitungskapa im upload und viel wichtiger letsplay oder mehr tutorial videos denn hohe bitraten sind ein merkmal bei schnellen geschehnissen an informationen wie zb bei einem pc spiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
AdrianTV
Fragesteller

Danke. Ich habe es geschafft.

“sehr hässlich“ von der Qualität oder von den FPS?

AdrianTV
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. FPS sind gut, nur die Qualität ist miserabel.

Gurke1313  20.12.2019, 14:43
@AdrianTV

Dann mal in die OBS Einstellungen gehen, dann zu Aufnahme und die Bitrate mal auf über 20.000 stellen. Würde aber eher 50.000 empfehlen.