Frage von xdmartinhi, 33

OBS FPS Anzeige?

Wie / Wo kann ich einstellen wenn ich mit OBS Aufnehme das z.b. links oder rechts oben die FPS angezeigt werden und wenn ich aufnahme das die rot oder so sind? Oder gibt es eine Möglichkeit das ich da irgendwas sehe / Hör wenn ich aufnehme

Antwort
von DomTomato, 16

Die aktuellen FPS des Streams werden durch OBS angezeigt, bei OBS Classic bpsw. unten rechts im Programmfenster. Für die Game-FPS können beispielsweise Fraps oder das Steam-Overlay verwendet werden. Eine integrierte FPS-Anzeige für Spiele hat OBS nicht - vielleicht gibt es ein Plugin, scheint aber unwahrscheinlich. 

Plugins sind hier gelistet: https://obsproject.com/forum/resources/categories/plugins.3/ (bzw. hier: https://obsproject.com/forum/list/obs-plugins/ für OBS Classic)

Beste Grüße

Kommentar von xdmartinhi ,

Ja aber gibts IRGENDEIN ZEICHEN IRGENDWAS WAS ES ANZEIGT damit ich sehe / merk ob ich AUFNEHME ODER NICHT

Kommentar von DomTomato ,

Wenn auf "Streaming starten" gedrückt wird (OBS Classic) dann wird auch aufgenommen. Unten rechts hinter der Zeit steht in Klammern REC (bei Aufnahme auf lokale Festplatte), Preview (bei Vorschau ohne Aufzeichnung) oder LIVE wenn der Stream online ist.

Antwort
von voxymo, 20

OBS selbst kann das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community