[OBS] Wie kann ich mehrere Bildschirme in OBS einfügen?

2 Antworten

Ich persönlich würde eine Software zur Bildschirmübertragung downloaden und die dann als Fensteraufnahme bei OBS einfügen. Es gibt beispielsweise Google Remote Desktop, Anydesk, teamviewer etc.

Juboy6000
Fragesteller

Okay eine gute Idee Danke, oder gibt es eine Möglichkeit das der andere PC auch OBS installiert hat und alles eingestellt hat mit seiner Gameaufnahme und praktisch auch bereit währe um aufzunehmen und dann das OBS Vorschaubild zu streamen auf den anderen PC als Quelle?

MFG

Wie sind die Monitore angeschlossen? (HDMI, DisplayPort etc)

Hast du nen CPU mit integriertem Grafikchip? In dem Fall könntest du mal probieren einen Monitor an das Mainboard statt an die Grafikkarte direkt anzuschließen. Nur einmal testhalber.

Außerdem meine ich mal gehört zu haben, dass manche Grafikkarten Probleme damit haben zwei verschiedene Bildwiederholraten zu verarbeiten. Stelle also zuerst einmal sicher, ob die Treiber für die Grafiktreiber aktuell sind... vllt kam ja mal ein Fix in die Richtung, den du noch nicht hast. Alternativ die Bildschirmwiederholraten anpassen.

Dafür gehst du in die Systemeinstellungen > Anzeige > Adaptereigenschaften anzeigen (ganz unten) > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate 60 Hertz

Wenn das nicht hilft, schauen wir mal weiter

Juboy6000
Fragesteller

Guten Abend, danke aber meine einen anderen Computer mit Bildschirm damit ich praktisch in der Aufnahme oder Stream zu manchen Zeiten den aktuellen Bildschirm angezeigt bekomme.

Der zweite Computer hat auch OBS