Auf einem bildschirm obs aufnehmen und zocken?

2 Antworten

Dafür brauchst du ne Capture Card. Kostet um die 150 Euro je nachdem, welche Marke.

Davidisback  19.09.2023, 19:45

Die Capture Card kann man auch um 20€ bekommen, so eine hab ich und die funktioniert gut mit guter Qualität.

Bildschirm ist im prinzip irrelevant zum Aufnehmen. Aufnehmen kannst du theoretisch auch ohne Bildschirm, nur siehst du halt schlecht was ohne Bildschirm.

Was du brauchst ist eine Game Capture Card wie z.B von Elgato oder Razer Ripsaw. Diesen verbindest du dann mit der Switch + Bildschirm und PC. Dann kannst du über die Capture Card das Spiel bspw. mit OBS aufnehmen.