Nintendo switch lite mit Obs auf PC verbinden?

2 Antworten

Du benutzt die Capture Card eben mit OBS, sobald du die Capture Card, den PC und die Switch verbunden hast, wird die Capture Card als Quelle in OBS angezeigt und du kannst aufnehmen.

Leono227587
Fragesteller

OK gibt es da noch nen anschluss oder so?

Leono227587
Fragesteller

Und welche capture card wäre empfehlenswert?

Ich nehme mit einer Elgato HD60s meine Switch(Normal) auf. Wichtig ist aber das du einen HDMI Anschluss hast, um die Elgato damit zu verbinden. Ich kann mit der Capture Card in 1080p und 60 fps aufnehmen, das ist für die Switch auf jeden Fall ausreichend. Zudem kenne ich auch keine anderen Hersteller, deshalb habe auch keine Preisgünstigeren Alternativen für dich. Um über die Elgato über OBS aufzunehmen, musst du einfach die Elgato als Quelle festlegen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leono227587
Fragesteller

Und mit einer switch?

MikezYT  24.01.2021, 23:36
@Leono227587

Ja mit einer normalen Switch. Nicht die Lite, da meine ich brauch man dann auch einen Adapter für, um die mit HDMI zu verbinden.