Nintendo Switch Capture Card kein Ton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja in OBS funktioniert würde ich folgende Methode verwenden:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten "Soundeinstellungen öffnen".
Danach Sound-Systemsteuerung auf der rechten Seite auswählen.

Unter "Aufnahme" siehst du nun ein Gerät für den Audioeingang der Capture Card.
Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Abhören und dort dieses Gerät als Wiedergabequelle auswählen und deine Lautsprecher auswählen bzw. Standard-Wiedergabegerät drin lassen.

So wirst du definitiv den Ton hören.
Die Frage ist ob man dann vielleicht in der Aufnahme den Ton doppelt hört, müsstest du testen.

Ich kenne mich aber mit Capture Cards nicht aus. Ich verwende diese Methode öfter um manche Geräte an meinem PC anzuschließen und den Ton auf die Lautsprecher zu kriegen ohne dabei auf die PC Töne verzichten zu müssen.

Habe Stunden mit den Einstellungen verbracht. Auf einem PC funktionierte es der andere hatte keine Lust mir einen Ton auszuspucken.
Irgendwann klappte es doch:
Nachdem ich bei den Grundeinstellungen vom Mikrofon einrichten überall ein JA-Zulassen Häkchen setzte ging es.