Capture card hat schlechte qualität?

1 Antwort

  1. Überprüfen Sie die Auflösungseinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Capture Card auf die korrekte Auflösung eingestellt ist, die Ihrer Quelle entspricht. Wenn die Quelle beispielsweise eine Auflösung von 1080p hat, stellen Sie sicher, dass die Capture Card auch auf 1080p eingestellt ist.
  2. Verwenden Sie eine höhere Bitrate: Eine höhere Bitrate führt normalerweise zu einem klareren Bild. Erhöhen Sie die Bitrate in den Einstellungen Ihrer Capture Card, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Video-Software: Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen Ihrer Video-Software mit den Einstellungen Ihrer Capture Card übereinstimmen. Wenn Sie beispielsweise OBS verwenden, stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für Ihre Capture Card korrekt konfiguriert sind.
  4. Überprüfen Sie Ihre Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabelverbindungen korrekt angeschlossen sind.
Woher ich das weiß:Recherche

Daniel133797
Fragesteller

Dankeschön für die hilfe. Ich selbst habs doch mit youtube geschafft noch weil ich ein gescheites setup video gefunden habe. Mein fehler war dass ich voll..... vergessen habe bei "video size" oder wie das heißt die qualität einzugeben XD. Naja jetzt funktionierts. Trotzdem danke für die Hilfe bin mir sicher dass es anderen helfen wird. Leider eine seltenheit dass jemand mit ahnung kommt und auch wirklich hilfreich ist. Es sollte mehr leute wie dich geben!