Kommt auf die einzelnen Lehrer an. Man muss hoffen dass die Lehrer Verständnis dafür haben und einem eventuell am Zeugnis dann doch noch die 4 eintragen, falls es zu extrem ist und man garnix mehr reißt

...zur Antwort
Ja, ...

Gehe am Wochenende bzw wenn Frei ist/Ferien sind auch unter der Woche gerne mal nachts am Feldweg spazieren. Meistens so 23:30/0 bis so 1 draußen sein. Wohne in ner Kleinstadt, aber in so ner abgeschotteten Wohnsiedlung ganz am Rand. Es wird quasi stadtteil und die siedlung wo ich bin getrennt vom bahnhof, heißt hier sind keine jugendlichen die ich meistens nicht mag (obwohl ich selbst jugendlicher bin, aber die können ganz schöne assis sein) und auch keine erwachsenen. Gehe dann also ganz alleine am Feldweg in die Dunkelheit, höre gerne bisschen Musik und denke einfach nach, oder auch einfach mal nicht nachdenken.

...zur Antwort

Auf jeden fall. Ich bin zwar kein Kommunist (ich finde kommunismus als idee gut, aber die umsetzung ist leider nicht möglich. Heißt nicht, dass Faschismus besser ist tho) Gibt ja wie jemand schon erwähnt hat RABM. Und die meisten Black Metal bands sind auch nicht politisch. Klar sollte man sich trotzdem über die privaten ansichten informieren, weil wenn man zb Burzum hört (spreche jetzt über die musik kaufen/streamen, ich hab mir bestimmte songs, ganz filosofem und 3-4 andere, über dritte geholt also youtube to mp3 converter, heißt er kriegt keinen cent) ist es ja so, dass die musik unpolitisch ist, aber varg der übelste nazi ist. Dann ist es schon verwerflich die person zu supporten indem man die musik streamt oder kauft. Aber sonst hat black metal nix mit politik zu tun. Im grunde ist black metal Misanthropie, also hass gegen alles und jeden. Ich selbst bin ziemlicher Black Metal fan, finde es aber schade, dass es so unterwandert von nazis ist. Seit 5 monaten ungefähr verbringe ich immer teilweise stunden um nur kleinste dinge von random black metal bands mit 3 monthly listeners die sich gefühlt vor 10 jahren schon aufgelöst haben rauszufinden xD

Teilweise frag ich die artists auch selbst über zb Insta

Falls jemandem "Mysterivm Xarxes" etwas sagt (solo DSBM projekt) der typ distanziert sich privat komplett von nazis (auch wenn er bei dod records ist) und die musik ist unpolitisch. Ich erwähne das, weil es zumindest meines wissens nach in keinem seiner interviews über politische dinge geht und er sich öffentlich auch nicht dazu geäußert hat.

...zur Antwort

Natürlich. Für Metal vocals wird die normale stimme fast garnicht genutzt. Die vocal cords dienen beim metal screaming nur für bestimmte pitches, zumindest wenns ums Thema Fry screams geht. Bei false cords nutzt du die false cords und nicht die vocal cords. Es gibt noch etwas kleines wo mir der name grad nicht einfällt, das wird aber meine ich benutzt für einen mix zwischen false cords und fry screams, ist aber vermutlich unfassbar falsch wenn ich weiter drüber nachdenke xD

Aber ja, jeder hat eine stimme für Metal screaming. Es dauert nur bei jedem unterschiedlich lang. Ich bin an sich ein schneller lerner, weswegen viele dinge bisher für mich relativ schnell gingen, aber auch ich hab barrieren die es erschweren (stimmbruch, weswegen high pitched fry screams schwierig zu halten sind also der selbe pitch, muss ich irgendwie erlernen das besser zu machen xD)

...zur Antwort

Bisher nehm ich immer nur so nh tuch, fahr gefühlt 100 mal über die saiten und das wars. Mehr als ein kollege von mir, der macht GARNICHTS. Aber für mich etwas zu wenig, möchte demnächst upgraden auf irgendwas was die saiten besser reinigt und vielleicht so nen fretboard wisch dingens, will nicht immer warten bis ich die saiten wechsle um da was zu putzen

...zur Antwort

Liegt an der Spielweise, aber auch am Gear was du so hast. Ich bezweifle, dass du und der jeweilige Künstler die gleichen Saiten, die gleiche Gitarre, das gleiche Kabel, den gleichen Verstärker und eventuell das gleiche Pedal/die gleichen Pedals habt. Deswegen ist der Sound nie so wie in den Songs. Kannst nur nen ähnlichen erzielen. Außer du machst halt alles exakt wie in der produktion des songs, dann wirste gleich klingen xD

...zur Antwort

Lernen ist nicht so schwer, meistern aber schon. Lernen schaffste in ein paar Monaten, ich hab ende September 2023 angefangen und bin jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht unfassbar schlecht. Wenn man sich täglich damit auseinandersetzt, sich dinge anschaut und tutorials reinzieht, ratschläge sich holt und auch einfach mal dinge ausprobiert kommt man gut voran. Habe mich nie getraut wirklich songs zu lernen die mich challengen, immer nur mal so hier und da und langsam mit der zeit rangetastet. Zurzeit bin ich dabei nen relativ schwierigen song, Pray for Plagues von Bring me the Horizon, zu lernen. Ist schwierig, wird mir aber sicherlich fortschritte bringen

Also lernen ist wie gesagt nicht allzu schwer

...zur Antwort

40 Prozentiger Alkohol wie Vodka hat ziemlich viel MG reinen Alkohol und wenn 450-500ml fehlen, haste auf jedenfall "etwas" zu viel getrunken.

Als Faustregel gilt: Nicht mehr als 100mg reinen Alkohol pro Woche trinken

Da ist man sogar mit 4 Bier schon drüber, deshalb solltest du lieber Pause machen.

Ist logisch dass du spaß haben willst, sollst du auch und da ist es auch in Ordnung Alk zu trinken, auch wenn man noch in der Pubertät ist, aber immer Pausen einlegen und irgendwas tun um dem Körper was gutes zu tun, tut mental auch gut

...zur Antwort
Blau

Ich find für Genres wie Thrash Metal kommt eine Blaue viel besser. Hat diesen oldschool vibe und viele Thrash metal patches haben ja verschiedene farben, die auf ner blauen einfach besser aussehen als auf ner schwarzen. Hingegen wenn man eher Black metal mag, kommt eine schwarze besser. Da besteht ja so ziemlich jedes band logo und album cover aus schwarz und weiß, mir fällt auf die schnelle zumindest abgesehen von vllt 2-3 alben nix ein, wo etwas anderes als schwarz und weiß vorkommt xD

...zur Antwort
Trage keinen Helm

Ich hab bis vor paar monaten auch nen helm getragen, ich persönlich find es sieht auf gut deutsch einfach scheiße aus, aber einen zu tragen ist faktisch gesehen einfach besser, falls es zu nem unfall kommt.

...zur Antwort

Natürlich. Ich und mein derzeit Bester Freund sind Onkelz Fans und komplett Links. Also defintiv nicht Kommunisten (das ist in der realität leider nicht umsetzbar, die idee ist aber wunderschön) und anarchisten erstrecht nicht.

Aber wir sind links und Onkelz fans, da die Onkelz selbst auch ziemlich links sind. Stephan der sich öffentlich für die Aufnahme von Flüchtlingen einsetzt, die eigene beziechnung für eine bunte, offene gesellschaft zu stehen, sich komplett von rechts zu distanzieren und sich dagegen einzusetzen, ansagen gegen NPD, lieder gegen rechts, in einem dieser lieder wird auch klar gemacht dass sie keine faschos mehr sind, onkelz bei rock gegen rechts.
Gibt also definitiv keinen einzigen Grund die onkelz als rechts abzustempeln. Man kann sie in manchen punkten sicherlich als konservativ bezeichnen, aber nicht als rechts.

...zur Antwort

Gibt ein Subgenre namens "Christian Black Metal"

Laut dem Christentum sollte man allgemein keine musik hören, die nicht aktiv gott verehrt. Aber meines wissens nach würde das nicht bestraft werden sondern ist nur eine ich nenns mal "inaccuracy" des eigenen glaubens oder so. Die meisten bands gehen lyrisch aber sowieso mittlerweile in ganz eigene richtungen, und vorallem bei DSBM bands wirste selten was mit religion hören

...zur Antwort

Ich find Burzum, zumindest die alten Dinge, sehr geil bin aber auch links.

Ich umgeh den Support Teil einfach indem ich YouTube to mp3 converter Mach, hab's als lokale Datei auf Spotify, Varg kriegt keinen click (meistens hol ich die links auch von reuploads von anderen Channels) und somit auch keinen Cent und ich hab trotzdem ganz Filosofem

Merch würd ich mir aber nicht holen, als Geschenk liebend gern akzeptieren aber ihn selbst Supporten niemals

Ich mach mich sogar eher über ihn lustig weil er schon einfach eine Witzfigur ist, aber seine alte Musik ist schon geil

...zur Antwort

Am besten einfach immer ein falsches Alter angeben und dein alter nur über voice chats mit leuten denen du vertraust preisgeben. Manchmal erkennt discord das über nachrichten die du sendest und sperrt dann deinen account.

...zur Antwort

Verbindungskupplungsstange

...zur Antwort

Bei einer Trennung ist das nach ner Zeit völlig normal. Zuerst kommt die Leugnung, man will es nicht wahrhaben. Dann kommt die Hoffnung, man erhofft sich zb eine Freundschaft oder dass der Partner doch wieder zurückkommt und dass es irgendwann klappen könnte. Das wird natürlich enttäuscht. Darauf folgt der Hass. Oftmals kommt dieser Hass zeitgleich mit tiefer Trauer. Dieser Hass ist ein Zeichen, dass du dich so langsam lösen kannst. Du verlierst deine verbleibenden Gefühle. Du kannst sehr gerne hoffen, dass dein Ex nicht wieder glücklich wird, aber leb das auf keinen aus. Rede mit Leuten darüber, die dich bei dem verstehen die das nachvollziehen können.

...zur Antwort

Sowas ähnliches hat mein ex gerade nur er merkt es nicht. Er ist mir fremdgegangen und hat mich mit nem anderen ersetzt und dieses Wochenende war halt ein Treffen von der ganzen online friend group. Sein Freund wollte da aber nicht hin und meinte dann "wenn ich nicht gehe gehst du auch nicht" und sie mussten einen Kompromiss finden dass er hindarf. Kann man leicht verstehen, ist aber trotzdem ein wenig toxisch oder so.

Es wird ihm alles noch so Leid tun was er gemacht hat

...zur Antwort

Kommt drauf an wie intensiv es ist aber wenns für beide das erste mal ist sollte es nd so schlimm sein. Meistens hast du nur kurzzeitig zittrige beine und paar schmerzen aber geht schnell rum

...zur Antwort

also die Koffein faustregel ist bei unter 18 Jährigen nicht mehr als 3,9mg koffein pro kilo körpergewicht. Du dürftest mit 44kg also 171,6mg koffein zu dir nehmen. Heißt mit einer Limo bist du noch drunter, mit der zweiten auch noch aber mit der dritten wärst du schon zu viel drüber. Heißt du könntest vllt ein wenig zunehmen (wäre sowieso gut, 44kg ist glaube ich untergewichtig kommt aber auf die größe an). Würde dir aber sonst noch empfehlen vielleicht auf richtigen Mate umzusteigen. Ist gesünder und mindestens genauso erfrischend wie die Limo, vielleicht sogar noch mehr^^

...zur Antwort