Links und Böhse Onkelz Fan?

8 Antworten

Natürlich. Ich und mein derzeit Bester Freund sind Onkelz Fans und komplett Links. Also defintiv nicht Kommunisten (das ist in der realität leider nicht umsetzbar, die idee ist aber wunderschön) und anarchisten erstrecht nicht.

Aber wir sind links und Onkelz fans, da die Onkelz selbst auch ziemlich links sind. Stephan der sich öffentlich für die Aufnahme von Flüchtlingen einsetzt, die eigene beziechnung für eine bunte, offene gesellschaft zu stehen, sich komplett von rechts zu distanzieren und sich dagegen einzusetzen, ansagen gegen NPD, lieder gegen rechts, in einem dieser lieder wird auch klar gemacht dass sie keine faschos mehr sind, onkelz bei rock gegen rechts.
Gibt also definitiv keinen einzigen Grund die onkelz als rechts abzustempeln. Man kann sie in manchen punkten sicherlich als konservativ bezeichnen, aber nicht als rechts.

Die Onkelz wollen sich ja selbst von der rechten Szene distanzieren. Ihnen wird sehr häufig nachgesagt rechts zu sein, was so aber nicht stimmt.

Natürlich kannst du jede Musik hören, die du willst. Es kann eben nur vorkommen, dass du Textpassagen findest, denen du so nicht zustimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Kannst Du schon sein, aber es könnte passieren, dass Du beim Konzert verprügelt wirst. Es mag ja sein, dass die Band selbst nicht mehr rechtsradikal ist, aber es ist erwiesen, dass auffällig viele ihrer Fans ziemlich weit rechts sind.

Silvestertiss  10.09.2018, 01:04

Geht ja auch jeder auf ein Konzert und erzählt jedem, wie links man ist

Grundlegend haben die Onkelz keine Rechte Einstellung, im gegenteil es wird sich öfter von den Anfangszeiten distanziert.

Also wenn es einem um die Musik geht, kann man jede Musik mögen und auch Fan sein...

Onkelz galten früher als rechts, aber haben sich sehr stark geändert, weswegen nur noch Leute die die Onkelz nicht mögen sagen dass sie immernoch rechts sind....ich höre Onkelz schon viele Jahre und finde man kann alles hören was einem Gefällt solange man mit klar kommt...(Haben halt auch Lieder ab 18)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung