Boehse Onkelz "hausmannskost"? album oder Lied? und warum so unbekannt

4 Antworten

Moin.  Deine Frage ist zwar etwas älter aber ich antworte trotzdem mal.  Der ersten Antwort ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Halt,  doch.  Das Bootleg Album : Hausmannskost gibt es in zwei Varianten : Einmal mit und einmal ohne das Albionlied (welches nie von den Onkelz war ). Zur Platte : Die ersten Lieder sind Demoaufnahmen aus den Jahren 1980-1981 in höchstens mittelmäßiger Qualität,  bis auf Deutschland den Deutschen und Türken Raus sind die alle auf der Biographie CD in guter Qualität vorhanden,  kannste auf YouTube hören (Ich mag + Gesetze der Straße sind bis heute von mir geschätzte Klassiker ). Beim zweiten Teil des Albums handelt es sich um einen zu schnell aufgenommenen Mitschnitt des Konzerts in Groß Parin bei Lübeck von 1985, welches von Force of the Hate digital neu gemastert und in verhältnismäßig anständiger Qualität  herausgebracht wurde (bei Interesse schick ne PN ich habs) . Alles in allem kann ich nur sagen,  lass die Finger von der Platte.  Die Demos gibt es wie das Konzert auch in bedeutend besserer Qualität.

Hippedestroyer  09.05.2018, 15:55

Das Albionlied ist einfach nur das Lied "hass" in der Live

ChimmiSchneider  08.11.2022, 02:06

Hallo erstmal. Also ich hätte gerne das Konzert aus Lübeck in einer guten Qualität. Hast du das noch parat? Ganz schön nette Grüße

Bei dem Album "Hausmannskost" handelt es sich nicht um ein offizielles Album, sondern um ein Bootleg von 1995 der Böhsen Onkelz.

Der Begriff Bootleg bezeichnet nicht autorisierte Tonaufzeichnungen und Mitschnitte, die zumeist bei Konzerten entstanden sind, und deren Verbreitung über illegal hergestellte Tonträger geschieht. Häufig spricht man auch synonym von Schwarzpressung.

Bei dem Bootleg "Hausmannskost" handelt es sich sogar um ein qualitativ richtig schlechtes Bootleg! Zudem hat sich die Firma "Haselnuss" wirklich große Mühe gegeben dieses Album als echtes Onkelz-Album darzustellen: Vom GEMA-Logo über die Produzentenangaben bis zum Untertitel "Lieder, die wir einst sangen".

Das Bootleg wurde Indiziert gemäß Veröffentlichung im BAnz. Nr. 205 vom 31.10.1998.

Wenn du mal bei musik-sammler schaust findest du über 100 (!!) Bootlegs der Onkelz! Einige davon wurden von der Band selber auf Konzerten vertrieben, die meisten aber sind nichts weiter als Schwarzpressungen von Firmen, die sich an den Onkelz bereichern wollen.

Ich habe die Scheibe hier, Trotz aller Bemühungen kann ich kaum was verstehen,

Man muss Hausmannskost nicht unbedingt haben.!!

Lied und Text basieren auf rechtsorientiertes Gedankengut.!!

Die Qualität ist so mies das man freiwillig nach 3 min ausmacht.

Gibt es kein Album oder Lied mit dem Titel.