Hey ist das album von den bösen onkelz HAUSMANNSKOST verboten?

3 Antworten

Es ist nicht verboten es ist seit dem 31.10.1998 indiziert. Also darf es verkauft werden aber nicht beworben. Du musst also zum Plattenhändler gehen und nachfragen ob er es bestellen kann.

Das sogenannte Album "Hausmannskost" ist KEIN offizielles Album der Böhsen Onkelz, sondern ein Bootleg der Firma "Haselnuss". Dieses Bootleg ist nichts weiter als eine Schwarzpressung und dieses Album wirst du über KEINEN Plattenhändler in Deutschland erwerben können. Unter der vermeidliche EAN des Ton-Trägers laufen noch andere Bootlegs u.a. von Metallica.

Es gibt eigentlich nur eine "Verbotene CD" der Böhsen Onkelz: "Der nette Mann", 1984 auf Rock-O-Rama erschienen, am 30. August 1986 indiziert, am 5. Dezember 1986 bundesweit eingezogen.

Folgende Tonträger wurden Indiziert:

  • Hässlich
  • Erinnerungen
  • Tanz der Teufel:
  • Nette Menschen, nette Lieder
  • Necrononomicon
  • Hausmannskost:
  • Zieh mit den Wölfen
  • Rätsel des Lebens

Hierbei handelt es sich überwiegend um Bootlegs, also auch wieder Schwarzpressungen!

Folgende CD's wurden ohne Genehmigung der Onkelz herausgebracht:

  • No Surrender Vol. 2
  • Freitag Nacht - LP
  • Hässlich - LP
  • Freitag Nacht/Mexiko - LP
  • Könige für einen Tag - CD
  • Digital World Best of 91-93
  • Buch der Erinnerung - CD
  • Heilige Lieder Gold (Limited Edition)
  • Ich bin in Dir - MCD
  • Nur die besten sterben jung - MCD

Zu deiner zweiten Frage: Der nette Mann ist auch noch indiziert. Allerdings hast du überhaupt nichts verpasst wenn du das Album nicht kennst.

Finde es sowohl von der Tonqualität als auch inhaltlich einfach nur totalen Bullshit....

Die gute Phase der Onkelz war m.E. von 1985 bis ca. 2000

Das Zeug davor und danach, naja..... ;-)