Hey ihr Lieben,
bei mir geht grad sonn' Gerücht rum das die Böhse Onkelz nazis sein solln??? Stimmt das?? Oder isses einfach nur dummes gelaber??
Lieben Gruß
Celina
Hey ihr Lieben,
bei mir geht grad sonn' Gerücht rum das die Böhse Onkelz nazis sein solln??? Stimmt das?? Oder isses einfach nur dummes gelaber??
Lieben Gruß
Celina
die sind keine nazis. sie haben zwar eine fragwürdige vergangenheit hinter sich, aber nazis sind sie nicht.
Die "sind" schon seit ca. 2005 überhaupt nix mehr, gibt sie nicht mehr. Hatten den Ruf Musik für die rechte Szene zu machen, den Texten hat man es nicht wirklich angemerkt, aber wenn man die entsprechende "Kundschaft" hat.. was willste machen. Haben sich aber später massiv davon distanziert. Aber wohl nicht rechtzeitig genug.
Dummes Gelaber seit über 27 Jahren. Und die ONkelz gibt es eh nicht mehr.
aber den W
alleine kann man den sich auch sparen.
1981–1985: Die Jahre in der Skinhead-Szene Die Band nahm ihre erste größere Veröffentlichung 1981 für den eher linken Punk-Sampler Soundtrack zum Untergang Vol. II auf. Nachdem aber die bisher eher unpolitische Punkszene immer weiter nach links rückte, verloren die Onkelz das Interesse an dieser Subkultur und orientierten sich immer mehr an der Oi!-Bewegung, in der sie die Möglichkeit sahen, weiterhin unangepasste rebellische Musik zu machen, ohne sich dabei aber politisch vereinnahmen zu lassen. Dadurch kamen sie aber auch in engen Kontakt mit der dem Oi! nahe stehenden Skinhead-Kultur und machten ab 1983 den politischen Übergang einiger Teile dieser Kultur zum Neonazismus mit. Sowohl die ersten Auftritte wie auch ein damals veröffentlichtes Demotape bedienten die Vorurteile ihrer unpolitischen bis rechtsextremen/neonazistischen Fangemeinde.
richtig! beste antwort!!!
Nazis waren sie niemals, und wer sich mit den Texten befasst erkennt das auch Engel waren es allerdings auch nie sondern richtig üble Kerle davor sollte man auch als Fan die Augen nicht verschliesen
Ich empfehle wenn ihrs genau wissen wollt das Buch "Danke für nichts" das ist ein Wirklich gutes Buch wo alles zur sprache komtm was Passiert ist schlechte sachen wie auch Gute, da wird nix beschönigt es wird aber auch deutlich das es sich nciht so zugetragen hat wie ddie Presse es teil behaubtet
Ich hatte jedenfalls Früher als Fangirl viel freude und die Konzerte waren Bombastich und imemr tolle stimmung
Man kann Kevin, Stephan, Gonzo un Peter viel vor werfen aber Nazis waren es niemals
Die Onkelz waren mal Skinheads (Skinheads sind KEINE Nazis) und hatten stress mit einer Türkenbande, weshalb sie ein Lied gegen Türken geschrieben haben.
Außerdem wurde das Lied "Stolz" von ihnen sehr bekannt
("Du bist Skinhead, Du bist stolz! Du bist Skinhead, schreis herraus!...")
und von den eher linksgerichteten Medien sofort in die rechtsextreme Ecke gestellt.
Unteranderem deshalb kauften auch viele Rechtsextremisten ihre Musik und gingen auf ihre Konzerte.
Nach einiger Zeit fingen die Onkelz jedoch an, sich von der rechtsextremistischen Szene zu distanzieren und schmissen auch mal Leute bei ihren Konzerten raus, die NPD-Wahlwerbung machten oder ähnliches.
Hör dir mal am besten das Lied "Ohne Mich" an, dann weißt du, wie die Onkelz politisch stehen ;)
ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Ja sehr, vielen Dank!! ;)
Ahhh coool... Danke für das Video ;)
Dummes Gelaber !!! nur weil sie sich so anziehen sind es noch lange keine ..
nur weil sie sich so anziehen ? oh man...
Hab ich mich auch grad gefragt....^^
klar ziehen sie sich so an ihr rocker seid doch alle so drauf .. find den style von metal rocker und dem ganzen schwachsinn einfach graueeenhaft
die böhsen onkelz waren ganz am anfang rechts eingestellt. dass hat sich aber bald geändert, und sie haben nichts mehr mit dieser szene zu tun.
Falsch !!!
nazis sind es keine aber sehr stark von der szene angezogen.für mich sind es rechts denkende vollidio....
Nein.
ja
Nein
wer mal den label Rock-o-Rama war der in die rechte ecke gehört und dann noch das passende album dazu rausbringt gehört für mich in die rechte ecke.sie behaupten immer noch sie waren nie in der ecke und werden in dieser ecke auch keine musik machen.aber ihre geschichte hat uns ja eines besseren belert. also ja!!!
die geschichte? oder die rzählungen der medien?
Soweit ich weiß waren die Nazi's in ihrer "frühen Zeit". Jetzt aber nicht mehr. Vielleicht findste ja was bei wikipedia.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
DOCH. das sie nie nazis waren sondern nur Punks und dann Ois. http://klamsi87.piranho.de/o.html
Wenigstens einer mit Ahnung !!!
@kruemel992: Finde ich super, dass du uns aufgeklärt hast. Danke. Ziemlich schlimm, wenn Unwahrheiten über sie verbreitet werden.