Glaubt ihr das jeder eine Stimme für Metal Screaming hat?

5 Antworten

Natürlich. Für Metal vocals wird die normale stimme fast garnicht genutzt. Die vocal cords dienen beim metal screaming nur für bestimmte pitches, zumindest wenns ums Thema Fry screams geht. Bei false cords nutzt du die false cords und nicht die vocal cords. Es gibt noch etwas kleines wo mir der name grad nicht einfällt, das wird aber meine ich benutzt für einen mix zwischen false cords und fry screams, ist aber vermutlich unfassbar falsch wenn ich weiter drüber nachdenke xD

Aber ja, jeder hat eine stimme für Metal screaming. Es dauert nur bei jedem unterschiedlich lang. Ich bin an sich ein schneller lerner, weswegen viele dinge bisher für mich relativ schnell gingen, aber auch ich hab barrieren die es erschweren (stimmbruch, weswegen high pitched fry screams schwierig zu halten sind also der selbe pitch, muss ich irgendwie erlernen das besser zu machen xD)

Jeder hat auch ne Stimme fürs normale Singen. Es ist erstmal reine Übungssache. Zum Einen müssen die Stimmbänder sich entsprechend ausbilden und man muss lernen sie entsprechend zu kontrollieren und richtig zu atmen.

Ob anderen Leuten die Stimme gefällt, ist wieder ne andere Frage. Aber zumindest im Metal finden sich eigentlich fast immer ein paar Fans.

Jeder kann das jedenfalls üben

Nein nicht jeder hat die gleiche Chance das zu lernen. Ich versuche es schon seit Jahren und komme nicht mal nah dran, mit hilfvideos und singlehrern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan