Als Punk stylen aber Metal hören?

12 Antworten

Du darfst tragen was immer dir gefällt. Du findest überall Idioten die sich dann über dich lustig machen oder kritisieren wie du dich kleidest, aber das ist dann nicht dein Problem, sondern ihres.

Ja leider gibt es in beidem Musikrichtungen irgendwelche Musik Faschos die den anderen vorschreiben wollen was sie zu tragen haben und was nicht. Das ist aber völliger Unsinn. Mach was du willst.

Im Punk gibts aber auch genug Screaming. Hör doch mal rein bei Hardcore Punk, Post Hardcore und Metalcore. Das sind überwiegend schnelle und härtere Arten Punk zu spielen. Vor allem Metalcore verbindet Punk mit Metal Elementen. Da fällts manchmal sogar schwer zwischen Punk und Metal zu unterscheiden.

https://youtu.be/1hkZvbWNqLM

https://youtu.be/cFauI97wSfc

https://youtu.be/jLtqlqtVL4w

https://youtu.be/xSPsrvnYbMg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Im punk wird auch geschrien man muss nur sein gernre finden

https://youtu.be/u9FFH7CSOjo

https://youtu.be/v9S1Dveu9ig

https://youtu.be/muPCJdyhsXY

.

Um sich wie ein punk anzuziehn muss man nicht unbedingt fpr die punkmusik leben aber man sollte die politische Haltung besitzen und die Werte verkörpern sonst is es schon etwas lächerlich.

Aber naja scheinbar hast du solche Vorurteile gegenüber Punkmusik dasdu nichtmal geschaut hast ob es mehr als Punkrock gibt

.

Und zur info die meisten Punks hörn nicht nur Punk.

Ich persönlich mag auch

Hiphop:

https://youtu.be/6pe3_gCkHHk

Rap:

https://youtu.be/O0-q2nva58I

Oi:

https://youtu.be/Livez5iXw5Y

.

Aber wenn du punk klamotten nur magst weil du denen einen klischeemäßigen ruf zuschreibst dann solltest du dich find ich besser davon fernhalten weil kein punk hat bock das du dich gschissn verhälst und dass das auf alle zurück fällt - das braucht keine subkultur. (Weil dann können andere sich noch so nett und sozial und freundlich verhalten wenn dann einer kommt und das klischee wieder in die köpfe einbrennt, den negatives bleibt meist mehr haften als positives [besonders trägt das auch dazu bei das die breite masse links sein als was schlechtes ansieht und sich mehr rechts zuwendet])

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Das kann man zwar machen, aber du läufst Gefahr von den Punks als Poser betitelt zu werden, denn Punk ist eine musikbasierte Subkultur, bei der die (Freiheitlich-Soziale) Einstellung aber denselben Stellenwert hat. Dementsprechend solltest du schon viel Punkrock hören. Natürlich muss es nicht nur das sein.

Aber, wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben, gibt es auch im Punk viele Subgenres, die deinen Anforderungen entsprechen sollten.

Viele Punks, die ich kenne hören gerne Metal, und umgekehrt.

An sich finde ich es nervig, wenn man die Kennzeichen einer Subkultur nimmt, obwohl man nicht dazu gehört.

Dann mache das doch einfach so. Wo ist da jetzt das Problem?^^

Der Stereoanlage ist es völlig egal, wie du angezogen bist. Diese spielt deine Lieblingsmusik auch dann, wenn du nur im Schlübbi rumläufst :P

Der Kleidungsstil einer Musikrichtung ist eher an die Kultur als an die Musik selber gebunden.

Wenn du dich mit der Metalkultur nicht verbunden fühlst, kannst du trotzdem Metal hören. Was "Hardcore-Metaller" so heimlich hören, weiß man eh nie so genau.

Es laufen auch nicht alle Klassikhörer im Anzug und auch nicht alle Volksmusikhörer in bayrischen Trachten rum und bei Hip-Hop wird auch nicht von jedem Fan diese Schlabberhose getragen ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste machen wie du möchtest, ist ja dein Leben !

Für mich persönlich wäre das nichts, bin Metalhead aus Leidenschaft, dazu gehören für mich lange Haare und immer die richtigen Klamotten, bin da sehr genau für mich, da gibts wenig abweichungen. Mit Army Klamotten kombiere ich meine Sachen gerne.

Aber man kann auch viele Stile kombinieren, meine beste Freundin ist zb ne Mischung aus Metalhead, Goth und Rockabilly. Trag halt immer das was dir gefällt, hauptsache man sticht aus der Menge und läuft nicht rum wie die langweilige und triste Gleichschrittdenker Masse ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung