Wie werde ich ein metalhead?

12 Antworten

Wer Metalhead WERDEN will und noch fragt wie das geht, der ist irgendwo falsch abgebogen.

Zum Metalhead wirst du nicht durch irgendwelche Errungenschaften oder Rituale. Entweder bist und lebst du es, oder eben nicht. Das ist kein Aufnahmeritual wie bei einer Biker Gang oder so.

Jeder, der Metal liebt und die Musik hört und schätzt, der kann sich Metalhead nennen. Alles andere darüber hinaus spielt keine Rolle. Es ist völlig egal was du trägst oder welche Band du gern hörst. Es reicht die Begeisterung für die Musik aus. Eine Krone mit Umhang macht dich auch nicht zum König.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ja habe ich: Deine Einstellung was Metal ist korrigieren.

An sich hab ich alles was ich brauche

Wenn dieses daraus besteht, die Musik über alles zu lieben, sie zu kennen und nicht nur oberflächlich zu mögen, dann hast du in der Tat alles was du brauchst. Warum willst du daran noch zusätzlich was ändern?

Patches und Kutte sind nur Ausdruck man die Musik liebt. Eine Kutte an sich macht dich aber nicht zum Metaller.

Genauso auch lange Haare. Kann man natürlich haben. Aber ändert nichts, wenn die Liebe zur Musik nicht da ist.

Irgendwas auf Krampf versuchen sein zu wollen, ist exakt das was nicht die Idee von Metal ist, nämlich auf Krampf irgendwas zu sein.

Du musst die Musik lieben. Das ist das einzige, was zählt.
Aber es gibt natürlich auch anderen Dinge, die zwar sehr typisch sind, aber nicht verpflichtend, wie Bandshirts, Kutten...
Ich liebe zwar auch optisch alternative Stile, aber gerade bei vielen Metalheads wirken die optischen Erkennungsmerkmale doch zu sehr nach Uniform, viele "typische" Metalheads sehen sich zu ähnlich (fast die selben Frisuren, Bärte und Kuttenformen), bei Punks und der schwarzen Szene ist es zumindest etwas diverser ;) ).
Also als Tipp: Sei optisch du selbst, webe ein paar Elemente des "Metalhead Stils" in dein Erscheinungsbild hinein (wenn es dir gefällt), aber hebe dich durch deine eigene Art von den Anderen ab ;)

Metalhead bist du wenn du die Musik liebst und dich damit auskennst. Alles drumherum sind nur Accessoires die man sich kaufen kann wenn man sie haben will aber man kann auch ein Metalhead sein und wie jeder andere Mensch aussehen.
Metalhead ist man im Herzen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Hör einfach aktiv Rock & Metal und sei kein Arsch. Wenn beides zutrifft: Herzlich Glückwunsch du bist ein Metalhead xD Und ja du darfst auch noch andere Genres hören. Solange es kein Schlager ist xD Spaß natürlich auch Schlager wenn dir danach ist. Aber Rock und Metal sollte bei dir schon immer im Vordergrund sein. Aber das versteht sich von selbst. Gibt ansich jetzt halt keine großen Anforderungen um sich Metalhead schimpfen zu können. Der ganze Kleider und Haarkram ist zwar cool und hebt nochmal hervor das du Metalhead bist aber du brauchst das alles jetzt nicht um einer zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung