An alle Metalheads: wie seid ihr zum ersten Mal auf diese Musik aufmerksam geworden? Was liebt ihr an der Metal-Szene?

14 Antworten

Ich bin quasi mit Metal aufgewachsen. Mein Vater hatte mir von Kleinkind auf Metallica und Rammstein vorgespielt. Dazu kamen dann weitere Bands wie Limp Bizkit, Nirvana, Guns N Roses, Korn oder AC/DC. Später dann, als ich ein kleines bisschen älter war kamen dann Linkin Park und Slipknot dazu.

Tatsächlich aber hat mir ein Geschenk zur Jugendweihe damals die Türen geöffnet. Es waren Tickets für Rock am Ring. Seitdem ich dort war, hab ich mich mehr mit Rock/Metal/Core beschäftigt und hab so meine Lieblingsbands gefunden. Seitdem höre ich auch deutlich mehr Metal als zuvor Rap, welches EIGENTLICH mein Genre war damals.

Mein Umfeld kennt mich von Kindheit auf mit Rockmusik und Metal, allerdings hat das in den letzten Jahren zugenommen, weshalb es sich viel mehr rumspricht. Ich habe aber keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht. Mein Umfeld ist sehr tolerant und offen. Zwar werde ich weiterhin allein bleiben was den Musikgeschmack angeht, aber ich werde nicht schief angeschaut für meinen Geschmack. Ich muss das alles ganz einfach allein hören :D

Ich bin tatsächlich selbstbewusst genug oder einfach so uninteressiert an der Meinung anderer, dass ich gar nicht wüsste wann ich mal mit Vorurteilen oder bösen Blicken zu kämpfen hatte. Entweder ist es mir nie aufgefallen weil ich fremde Menschen einfach nicht so sehr mustere oder es ist mir so egal, dass ich das gar nicht wahrnehme.

Ich bin mir aber sicher dass es einige Leute die kein Hirn haben das ganze lächerlich finden. Sollen sie das doch tun. Ich hab meine Freunde und mein zufriedenes Umfeld.

Was ich an Metal liebe ist die Vielfalt der Musik. Ich kann Metal hören wenns mir gut geht, aber auch wenn ich traurig bin oder Dampf ablassen will. Dazu kommt, dass ich schon früher verzerrte Gitarren toll fand. Der Sound der Gitarren hat für mich bis heute einen großen Stellenwert.